Wachsen kopf Haare dauerhaft oder hört es auf?

5 Antworten

Manche sagen, es gibt eine genetische Endlänge. Aber mit sehr guter Pflege kann jeder den Haarwuchs beeinflussen.

Solange die Haarwurzel noch intakt ist, wächst das Haar.

Wirklich langhaarige sieht man allerdings selten, da es bereits ab klassischer Haarlänge (ca. 1 Meter) bischen umständlich und lästig wird.

Ich habe bei Google die Frage eingegeben "wie lang kann Kopfhaar werden". Ergebnis: durchschnittlich wachsen Haare 3 Jahre lang. Da die Haare im Monat etwa 1cm wachsen, kannst du dir das Ergebnis selbst ausrechnen.

Warum bin ich als alte Oma mit 70 in der Lage, das herauszufinden, und du nicht?

Vielleicht haben sie mehr Medien Kompetenz 🤷🏻‍♂️

0
@Ricko933

Die Jugend von heute... (google das mal 😊) Wenn man es schafft, sich hier anzumelden und eine Frage zu stellen, sollte man es auch schaffen können, bei Google was zu finden.

0

Mit der Zeit werden die Wachstumsphasen immer kürzer und es kann passieren, dass die Haare komplett aufhören zu wachsen. Dies hat aber ganz normale, genetische Gründe (Alterungsprozess). Also keine Sorge! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haare wachsen sogar wenn man Tot ist.

Also lass deine Haare wachsen wie du willst.

LG

WowMasterTK

Irgendwann fallen sie aus. Nicht alle auf einmal aber einzeln auf dauer

Was möchtest Du wissen?