Wachsen Jungs nur bis sie 16 sind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Das stimmt nicht und übrigens sind Mädchen früher fertig. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.  Alles Gute.

Pauschalisiert ist das kompletter Quatsch. Auf einzelne Individuen kann es allerdings zutreffen. Meine Wachstumsfugen haben sich mit 25 geschlossen.

Das ist ganz Individuell und bei jedem menschen anders, auch wenn die meisten wohl auch nach dem erreichen des 16. Lebensjahres noch wachsen

Nein, manche Teile an/in ihnen wachsen bis zum Tod.

Nein natürlich nicht . Mein Cousin ist 20 und wachst weiterhin noch er ist aber auch schon 1,98 gross ;)

Besorgt euch bloß eine sehr große Schraubzwinge für ihn. Sonst nimmt das noch ein böses Ende. Wird erst wieder bei mehr als 2,25m interessant. Dirk braucht bald mal einen Nachfolger.

0

Nein, stimmt nicht. Auch Mädchen können weiter wachsen. In manchen Fällen ist aber dann schon Schluss. Manche freut es, andere wären gern größer. Thats life.

Nein. Es gibt auch Jungs die mit 19 noch wachsen :) Ist zwar selten aber länger als 16 auf jeden Fall :)

Was möchtest Du wissen?