wachsen in deutschland erdnüsse

4 Antworten

Das geht. Ich habe im letzten Jahr welche gesteckt (im zeitigen Frühjahr, auf warmer Fensterbank im Topf vorgezogen) und dann rausgepflanzt. Sind alle etwas geworden und ca. 75% von ihnen haben gefruchtet - nicht irre viel dran, aber spannend zu beobachten, besonders für Kinder. Leider haben meine Hunde die geernteten Nüsse gemaust und ratzbatz aufgefressen (wie sie es auch mit unseren Walnüssen tun), sodass ich keine Chance zum Kosten hatte. Sollen ungeröstet aber eher nach Erbsen schmecken. Tipp von mir: nimm welche aus dem Vogel-/Meisenfutter, die tun es auch! Ich habe das gerade mit 10 Stück aus so einem Nusssäckchen probiert ... sie sind alle aufgegangen!!! Kostet nur ein Bruchteil von dem "richtigen" Saatgut (oder in kleiner Menge sogar gratis im Fressnapf o.ä. Futtergeschäft zu bekommen). Ich bin mir fast sicher, die als Saatgut angebotenen sind nix anderes.

http://www.erdnuss-info.de/Wirtschaft/e_farmer.html --- Viel Erfolg!

http://www.growguide.net/exotische-pflanzen-zuechten/erdnuesse-anbauen

http://www.ozy-bochum.de/erdnuss.html

0

Ja, aber sie werden nicht erntereif; nur für den Blumentopf. Übrigens ist die Erdnuss keine Nuss, sondern eine Hülsenfrucht, wie eine Bohne.

Warum verrotten Erdnussschalen so schlecht?

Im Kompost landet alles mögliche, natürlich auch die Schalen der Erdnüsse. Seit Immer wieder aber beobachte ich, das diese auch nach einem Jahr oder länger kaum verrottet sind. Haselnussschalen, Walnusshälften sind dagegen deutlich angerottet. Ist das bei euch auch so? Woran mag das liegen?

...zur Frage

Kann man tabak hier in Deutschland selber anbauen?

Hey meine frage ist es ob man tabak selber anbauen kann und ob dies verboten ist und man in Deutschland Samen bekommt ? Und ob diese Pflanzen überhaupt wachsen Danke im voraus

...zur Frage

Redwood In Deutschland?

Hallo Kann man einen Redwood Baum in Deutschland wachsen lassen oder ist das Klima hier zu gut/schlecht und wo kann man Redwood Samen kaufen ? Wie schnell wachsen Redwoods in den ersten Jahren ? Kann man Bäume/Redwoods auch die ersten Jahre zu Hause Anpflanzen und danach in nen Garten umpflanzen?

...zur Frage

Ab wann Erdnusspflanzen vorziehen?

Ich möchte im nächsten jahr gerne Erdnusspflanzen anpflanzen und wollte mal fragen, ab wann ich sie vorziehen sollte, und ob ihr noch weitere Tipps habt ?

...zur Frage

Sollte man dieses Jahr lieber in Deutschland Urlaub machen oder im Ausland?

Sollte man dieses Jahr lieber in Deutschland Urlaub machen oder im Ausland?

...zur Frage

Samen von Pflanzen aus gekauften Samen aufheben und im nächsten Jahr pflanzen?

Hallo Freunde,
Samen sind ja recht teuer. Da liegt es nahe die Samen von den Pflanzen der gekauften Samen (was?!☺️) aufzubehalten und sie nächstes Jahr dann zu verwenden. Aus Erfahrung von Bekannten bin ich mir jetzt nich sicher ob des mit den F1-Hybriden, die meistens verkauft werden auch funktioniert oder ob man da, oder beim Kauf was beachten muss um die eigenen Samen zu verwenden. Kennt sich da jmd. aus?
danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?