Wachsen Haare weiter,auch wenn man Tot ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Körper erschlafft und dehydriert. Der gesamte Muskeltonus ist weg. Dadurch geht die Haut am Körper zurück. Das sieht am Kopf aus, also die Haare wachsen. An den Fingerbeeren sieht es aus, als ob die Fingernägel wachsen etc.

Danke für das Sternchen.

0

Du nimmst ja keine Nahrung mehr zu dir, und trinkst auch nichts mehr.

Das Fleisch zerfällt, bis nur noch die Knochen übrig sind.

Nach Eintritt des Todes trocknet die Haut aus und fällt ein. Deshalb kommt es zu diesem Effekt.

Wachsen tut da aber nichts mehr.

Nein, dadurch dass die Haut zurückgeht, schaut es so aus, als ob sie noch gewachsen wären.

Nein, sie wachsen nicht weiter. Was tot ist, kann nicht wachsen.