Wachsen Haare und Nägel bei einem längeren Aufenthalt (Urlaub) im Süden schneller?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hö? Wodurch sollte das geschehen? Haare wachsen an den Haarwurzeln, Sonne schädigt das Haar. Nebenbei erwähnt ist es auch ein Irrglauben, Haare würden schneller oder besser wachsen, wenn man sie häufiger schneiden lässt. Maximal könnte es sein, daß durch intensive Kopfhautmassagen die Kopfhaut angeregt wird, erwiesen ist hier aber auch nicht, ob es das Wachstum in irgendeiner Weise dadurch beeinträchtigt. Wenn Kunden der Friseurin meinen, die Fingernägel würden besser wachsen...so führe ich das eher darauf zurück, daß bei 0 Tätigkeit der Hände eine Schonung der Fingernägel gewährleistet wird, aber kaum das Wachstum.

nur mal so als Hinweis: schonmal beobachtet, wenn man einige Tage frei hat und nicht z. b. körperlich arbeiten muss, daß in dieser Zeit die Fingernägel und Hände in einem besseren Zustand sind als sonst?:-)

0

Ich könnte eigentlich zustimmen. Wenn ich mir vor dem Urlaub die Haare schneiden lasse, kann ich nach 14 Tagen schon wieder gehen. Bin ich aber zu Hause, hält der Schnitt mindestens 3 Wochen. Auch meine Fingernägel sind nach dem Urlaub so hart, dass ich damit Kartons öffnen kann.

Was möchtest Du wissen?