Wachsen Haare schneller wenn man sie schneidet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann würdest Du ja irgendwann nur noch schneiden müssen, weil die Haare dann immer schneller und immer schneller und immer schneller wachsen.

Macht irgendwie keinen Sinn, oder?

Haare wachsen von der Wurzel her und die bekommt es nicht mit, wenn die Spitze geschnitten wird, da Haare selbstverständlich keine Nerven haben, sonst würdest Du ja beim Schneiden vor Schmerzen schreien. Das Schneiden beeinflusst also da Wachstum nicht.

Nein, da kannst Du schneiden bis der Arzt kommt, da wächst nichts schneller

nein, sie wachsen sowieso. Sie wachsen auch nicht schneller, wenn du sie schneidest. Es sieht nur so aus, da die "feine Spitze" nun weg ist. Das Haar sieht einfach dicker und voller aus.

Was möchtest Du wissen?