Wachsen Haare schneller, wenn man Folsäure nimmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man die Haare nicht beeinflussen, dass sie schneller wachsen. Du kannst aber Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl..., so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (1,5 -2,0 L).

Der Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu luftrocknen. Das selbe gilt bei einem Glätteisen. Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!

Das, was Du bei Youtube gesehen hast ist einfach nur schwachsinnige Werbung, auch Folsäure hilft nicht beim Haare wachsen lassen..............man sollte so ein dummes Zeug nicht glauben.

Haarwachstum: Erfahrungen mit Biotin/Zinkkapseln? :)))))

Hallo Community :))) Ich habe mir leider letzten September einen Bob schneiden lassen, wahrscheinlich hab ich da irgendwas falsches geraucht -____- Jetzt sind meine Haare schulterlang und ich hasse diese Länge, weil die immer so behindert auf den Schultern aufliegen. Jedenfalls habe ich im März angefangen, Biotintabletten zu nehmen, solche von Abtei, die gabs im dm. Ich habe das 2 Monate lang gemacht, und als ich mir wieder neue Biotintabletten kaufen wollte, sind mir diese "Haar Vital Biotin + Plus Zink + Folsäure + B-Komplex" - Kapseln im Regal aufgefallen, die sind auch von Abtei. Ich nehme die jetzt schon seit 9 Tagen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Bitte schreibt! Außerdem benutze ich das Biershampoo von Guhl. Ich föhne meine Haare nicht, jedoch glätte ich sie 4 mal pro Woche. Ich benutze zwar Hitzeschutz aber das ist ja trotzdem schädlich, aber ich MUSS meine Haare glätten sonst hab ich am Morgen so n Busch auf m Kopf. Kennt ihr Mittel um das Haarwachstum zu beschleunigen? Oder um gesundes Haar zu kriegen? Auch irgendwelche Hausmittelchen, Haarkuren, etc.? Haut rein und danke im Vorraus :)))

...zur Frage

Folsäure oder Biotin?

Was ist besser für die Stärkung und zum schnelleren Wachsen der Haare? Folsäure-Kapseln oder Biotin-Kapseln? Ich weiß, dass Folsäure für die Zellteilung gut ist und beides hilft und man das Haarwachstum verdoppeln kann. Aber was ist besser und was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Folsäure?:)

Meine beste Freundin und ich möchten gerne schnell lange Haare bekommen, dann haben wir erfahren dass es dafür Folsäure gibt. Natürlich ist uns auch klar dass dann jegliche Behaarung wächst. Hat jemand Erfahrung damit, welche ist gut und welche schlecht oder gibt's da überhaupt Unterschiede ? Danke :)

...zur Frage

bruest wachsen wegen einnahme von Folsäure ist dass moeglich?

hi ich (20) nehme seit August Folsäure und komischer weise wachsen meine brueste wie verrueckt,koennte es vieleicht sein dass es mit der Folsäure zusammen haengt dass die dinger wachsen wie verrueckt?

waere nett wenn ihr mir freundlich und respekvoll antworten wuerdet. danke und euch noch einen schoenen sonntag.

...zur Frage

durch folsäure lange haare bekommen?

Ich habe vermehrt Videos gesehen in denen Youtuber folsäure nehmen damit ihre Haare schneller wachsen. Was meint ihr? In den Videos scheint es bei vielen geklappt zu haben. Ist es ungesund wenn ich (15) einen Monat lang Folsäure-ViatminB Tabletten zu mir nehme? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?