wachsen haare schneller wenn man die spitzen schneidet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare wachsen dank der Wurzel. Wenn die Spitzen geschnitten werden spielt es für das Haar keine Rolle. Haare werden dadurch nicht schneller wachsen. An den Beinen sieht es man schneller, weil sie auch viel kürzer sind. Es ist eine optische Täuschung.

meiner meinung nach wachsen sie aber auf jeden fall langsamer wenn man sie nicht schneidet...

0
@habvielefragen

Nein, sie wachsen gar nicht schneller, nur wenn sie unten kaputt gehen, stehen sie in alle Richtungen ab. Das Wachsen geschieht ja oben in Deiner Kopfhaut, aus den Haarwurzeln. Das hat ja mit den Spitzen nichts zu tun.

0

nein, die wachsen nicht schneller, wie sollen denn die haare merken, dass die abgeschnitten worden sind? es sieht nur so aus, als würden sie schneller wachsen, weil die spitzen, wenn sie gefplegt sind, nicht abbrechen und somit länger werden können.

haare wachsen immer gleich, egal ob du spitzen schneidest oder nicht. und mit pflanzen bzw bäumen kannst du haare wirklich nicht vergleichen.;)

Was möchtest Du wissen?