Wachsen Haare ins Unendliche?

3 Antworten

die Urinstinkte :). Die Haare wachsen weil der Körper denkt ihm fehlt wärme und dadurch produziert er Haare. Wenn sie etwas länger sind weiss der Körper ah ich habe ein Polster, jetzt muss nicht mehr so viel wachsen. Bei Haaren auf dem Kopf scheints anders zu sein.

Nein. Jedes Haar fällt nach einer bestimmten Zeit aus. Bei einigen ist diese Zeit länger, bei anderen kürzer. Ich kann mir meine Haare (vom Kopf) bis etwas unter Gürtellinie wachsen lassen, eine Freunin von mir schaffts nicht länger als bis zur Schulter. Körperhaare fallen im Gegensatz zu Kopfhaaren schneller aus, werden also nicht so lang. Der Körper wird nicht wissen, wie lang das Haar ist. Es fällt nach seiner vorbestimmten Zeit aus, egal ob es gescnitten wurde oder nicht.

Körperhaare wachsen nicht unendlich weiter. Sie bleiben relativ kurz.Das ist genetisch festgelegt. Ein Pferd beispielsweise hat auch langes Schweifhaar und ein kurzes Fell.

Was möchtest Du wissen?