wachsen haare durch wärme schneller?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im Winter sitzt man ständig in der Wohnung da es so kalt ist, im Sommer dagegen gehen wir häufig nach draußen. Indem wir statts den Bus wieder das Fahrrad nehmen, mal schwimmen gehen, Shoppen oder sport machen. Dadurch wird die Durchblutung angeregt und genau aus diesem Grund wachsen die Haare im Sommer schneller ;) Es könnte schon sein dass deine durchblutung durch die Sauna auch angeregt wird. Aber viel mehr unterschied, wird das bei der Haarlänge nicht machen, da du schlecht jeden Tag in die Sauna kannst ^^

christinax 05.03.2010, 02:39

nja ich geh eigentlich im winter gleich viel raus, wie im sommer .. und mit dem rad fahr ich sowieso nie .. oh gott ich bin viel zu faul xD und ich esse viel zu viel ungesundes zeugs (mc donalds zum beispiel so 2-4mal in der woche^^) und NEIN ich bin nicht dick , juhu : D

0

Woher hast du die Information, dass die Haare im Sommer schneller wachsen. Halte ich für ein Gerücht.

nach meiner erfahrung ja!aber ich denke dass gerade auch die höhere luftfeuchtigkeit dazu beiträgt!

Das wäre ja die Lösung für die armen Menschen, denen die Haare ausgehen. Schnell in die Sauna, dann sprießen die wieder die blöd ;-)

Berny2 05.03.2010, 02:32

bei mir spriesst in der Sauna garnichts...

0

nja haare wachsen im sommer zirka einen halben zentimeter mehr .. ist zwar nicht viel , aber auch was..

hab ich bei mir selber irgendwie gemerkt aber mich würds halt jz intressiern, ob das mit der sauna helfen würde ..

xyz098 05.03.2010, 06:53

Da wirst Du Dich wahrscheinlich zwei Wochen in die Sauna setzen müssen ...

0

Nee auf keinen Fall, das tut den Haaren nur unnötig weh. Die wachsen im Sommer wie im Winter, vllt sind sie weniger trocken, aber schneller wachsen tun die nicht.

och, bestimmt hat da die sonne ein wörtchen mitzureden ;) aber mach dir nix draus- sauna schadet auch nicht. aber bitte die gemischte ;)

ich empfehle in der sauna zu übernachten, dann wachsen sie extrem :-))

Drahreg 05.03.2010, 02:26

und im Schlaf wachsen sie noch schneller - also in der Sauna im Sommer nachts schlafen und dabei die Haare fönen - dann kommste mit dem schneiden nicht mehr hinterher ;-)

0
christinax 05.03.2010, 02:33
@Drahreg

nja wenn die haare im sommer eh schneller wachsen ,warum soll ich dann im sommer in einer sauna schlafen? xD haha .. abgesehen davon hasse ich hitze , da werd ich immer total aggressiv xD

0

was meinst du,wie die erstmal wachsen,wenn du den kopf in den backofen steckst.100 grad und du hast ne matte bis zum hintern.

Unsinn! Und dafür sogar ein DH!

genieme 05.03.2010, 09:44

was heisst DH ?

0

Was möchtest Du wissen?