Wachsen Haare besser wenn der spliss weg ist?

13 Antworten

die wachsen natürlich nicht besser oder schneller, verlieren jedoch an den Enden dann weniger schnell, so dass der effektive Längenzuwachs höher ist.

Sagen wir mal so - da sie aus der Wurzel im Kopf rauswachsen und nicht aus den Spitzen - würde es den Wachstum ansich nicht hemmen - aaaber die Spalten werden grösser und das Haar sieht irgendwann unmöglich aus und muss um die Länge der Spalten dann auch abgeschnitten werden. Folge dessen hemmen sie indirekt wirklich den Haarwuchs

Also... Wenn du spliss hast, dann splissen dir deine Haare entweder irgendwann nach oben bis an die wurzeln (das heißt dir fallen deine Haare aus) oder sie brechen dir ab! D.h. wenn du sie also nicht schneiden lässt, brechen sie immer weiter ab und die Haare werden und werden einfach nicht mehr länger :D

Haare wachsen lassen , spliss , spitzen , hilfe

Also , ich will meine Haare wachsen lassen aber habe Spliss & möchte auch den Spliss weg haben . Um meine Haare wachsen lassen zu müssen darf ich sie doch nicht schneiden oder ? aber dann kommt ja immer wieder spliss dazu und geht nich weg und dann hab ich splissige eklige lange Haare :/ Meine Mutter sagt ich soll wenn ich sie wachsen lassen will , alle 3-4 Monate meine Spitzen schneiden lassen beim Friseur , aber dann schneid ich sie ja wieder & sie wachsen wieder langsamer oder ? Ich will gesunde lange Haare nur irgwie ist es schwierig :( ( die ganzen Shampoos undsowas gegen Spliss helfen eh nicht und sind voller Silikone also schlagt mir da bitte NICHTS vor ) Ich will nur wissen ob ich sie jz wirklich alle 3-4 Monate schneiden soll oder einfach nicht anrühren soll und langwachsen lassen soll. Danke im Vorraus . lG .:)

...zur Frage

Knoten in einzelnem Haar, komischer Spliss

alsoo, ich habe zwar keinen Spliss, sprich aufgespaltene Haare von den spitzen an, aber dafür in recht vielen haaren relativ weit unten eine Art knoten.. dieser ist weiß, so wie spliss am anfang eben, wenn er noch nicht weit ist. da wo er ist, ist auch ein knick in den haaren.. sieht sehr ungesund aus. deswegen schneide ich das haar ab dem knoten auch ab, aber da sind dann vereinzelt bis zu 5cm haarlänge weg. ich weiß nicht was das ist und was ich dagegen machen soll..

also meine haare sind zwar gefärbt, aber das letzte mal habe ich sie im august gefärbt und danach auch genug abgeschnitten, die waren gesund. ich föhne meine haare auch nicht, benutze kein haarspray, trage sie meistens offen. das einzige schlimme sind die verknotung nach dem waschen, aber verknoten sich dann auch EINZELNE haare?

l l l . \ \

...zur Frage

Wachsen Haare auch trotz Spliss?

Wenn Haare bis zur Schulter sind und Spliss haben, würden sie trotzdem weiter wachsen bis zur brust zum beispiel oder hören sie dadurch, dass sie kaputt sind auf zu wachsen?

...zur Frage

Spliss an den ganzen Haar?

Hallo! Ich hatte vor ca. 2 Jahren meine Haare OHNE Hitzeschutz geglättet. Ich weiß, ich war sehr dumm, aber ich habe jetzt seid ca einem Jahr immer meine Spitzen schneiden lassen jetzt geht es einigermaßen, aber ich habe immer Angst meine Haare schneiden zu lassen, da ich längere Haare haben möchte. Bei mir ist es so, dass mein Spliss eher weniger an den Spitzen ist, sondern weiter oben. Kann ich meine Haare da einfach wachsen lassen oder muss ich trotzdem weiterhin immer die Spitzen schneiden lassen ? Aber da kommt es mir so vor, als würden meine Haare nicht wachsen.. Bitte Helft mir :( ich möchte so gern richtige schöne lange haare haben.

...zur Frage

Habe ich Spliss? Abschneiden oder wachsen lassn?

Ich möchte mir die kaputten Spitzen selbst schneiden, aber ich sehe keine gespalteten Haare, sondern nur weiße Spitzen an den Haarenden.

Zudem denke ich das ich frizz habe und ich möchte mir die haare lang wachsen lassen, aber wenn ich wieder ein stück abschneide, bin ich ja wieder da wo ich war...

also sind das kaputte spitzen oder nur frizz? Abscneiden oder nich?

...zur Frage

ich hab spliss was tun? will sie mir nicht abschneiden

leider hab ich an den haaren spliss gibt es irgendwelche Methoden ? ich möchte meine haaren nicht abschneiden,weil ich sie mir eigentlich länger wachsen lassen will .was soll ich tun? wenn ich sie abschneide wachsen sie dann besser und schneller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?