Wachsen Haare an diese Art von Narben?

 - (Gesundheit, Haare, Beauty)

6 Antworten

Du solltest kein Foto von dir einstellen.

Im Übrigen suche Rat bei Aerzten. Ich denke nicht dass sie auf der Narbe wachsen, aber genau für solche Fälle gibt es Rekonstruktions- und Schönheitsoperationen wie zb Haartransplantationen, die vermutlich von der Kasse bezahlt werden.

8

Danke

1

So pauschal kann man das wohl schlecht sagen, solange eine Narbe nicht zu arg ist, wachsen normal schon die Haare durch. Wenn sich richtig arges Narbengewebe ohne Haarwurzeln gebildet hat, wachsen aber dort keine Haare, und dann helfen auch Hausmittel nicht weiter.

Da hilft dann nur plastische Chirurgie. Bei einer so breiten Narbe wie auf dem Foto denke ich aber müsstest du dir zumindest über die Kosten keine Sorgen machen, denn das wäre dann definitiv ein Fall für die Krankenkasse.

8

Danke:) ich hab keine Ahnung ob da wieder Haare wachsen werden weil die narbe wurde mehr als 40 mal geschnitten hab zumindest bei 40 aufgehört zu zählen

0
16
@vanniv2000

40x ist wirklich heftig. Ich fürchte dann werden von selbst keine Haare mehr wachsen, weil sich dann wohl einfach zuviel Narbengewebe gebildet hat. Ich denke man müsste dann das ganze Narbengewebe entfernen und die Ränder schön sanft vernähen. Dann wäre es wie wenn nur eine einzige OP gewesen wäre.

0

Bi Oil hilf das die Narben besser verheilen.

Wenn die Haarwurzeln beschädigt sind, wachsen keine mehr. Google mal Haartransplantation, das ist schon eine Möglichkeit. Vielleicht zahlt die Krankenkasse was dazu.

8

Danke:)

0

Was möchtest Du wissen?