wachsen gummibäume so langsam?

1 Antwort

Die wachsen allgemein recht langsam. Meiner hat in 3 1/2 Jahren nur knappe 70 cm zugelegt. du solltest ihn ab und zu mal mit Mineralwasser aus der Flasche gießen, das mögen sie.

Avocado pflanze wächst sehr langsam?

Hi Also hab vor ca 3 jahren eine avocado gepflanzt und sie wächst jetzt nicht sehr gut finde ich es fallen die blätter in der unteren hälfte des stammes immer ab. Zu kleiner topf? standort ? Usw ?

Daten: Topf ○ 19 cm Tiefe 18 cm Pflanzen höhe :62 cm Blätter 30 stück Keine blätter von 0 bis 30 cm

Und wächst sehr langsam Sonniger standort

Mach ich was falsch will sie es vlt schattig trocken oder sonst was ??

...zur Frage

Wie rette ich meinen Gummibaum (Ficus)?

Ich habe seit sechs Jahren einen Gummibaum (Ficus), den ich wirklich richtig mag, denn mit ihm teile ich eine ganz besondere Geschichte! Ich habe ihn damals aufgepeppelt und er hat Blätter getrieben und ist ein schöner Baum geworden.

Ich hatte den Fehler gemacht, ihn zu dicht an mein Fenster zu stellen, zudem war die Erde auch nicht mehr so gut gewesen.

Nun treibt er nicht mehr, läßt die Blätter fallen und die anderen Blätter hängen.

Jetzt habe ich ihm vor einer Woche frische Erde gegeben und gedüngt mit Flüssigdünger und heute vom Fenster an seinen alten Platz gestellt, aber er läßt sich nicht trösten.

Meine Fragen sind: Wie pflege und dünge und gieße ich den Ficus optimal? Was ist für ihn der beste Standort? Wie rette ich meinen Baum?

...zur Frage

Ist mein Penis klein?

Hey ich bin 14 geworden und. Bin 170 cm. Groß und mein penis ist 13 cm. Groß ist das klein? Wächst er noch? Wächst er schnell? Und wie groß ist /war euer mit Anfang 14?

...zur Frage

Pflege für Gummibaum

Hallo, liebe User, was könnte ich noch tun, damit mein Gummibaum besser gedeiht ? Die Pflanze haben wir nun 5 Jahre, sie wächst sehr langsam und hat gelgrüne Blätter. Meine Tochter hat den gleichen, er ist genauso alt und ist aber gut gewachsen und hat ganz grüne frische Blätter. Kann es sein, das der Standort nicht stimmt oder machen wir mit der Pflege etwas verkehrt ? Über jeden Tipp freue ich mich. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

...zur Frage

Perserkatze wächst nicht?

Die kleine ist schon 10 Monate und ist immer noch so klein und wächst nicht was ist das

...zur Frage

Wieso fallen meinen Zitronenbaum die Blätter ab?

Ich habe einen ca. 25 cm großen Zitronenbaum in einem Topf. In letzter Zeit tretet aus den Blättern eine klebrige Substanz aus, außerdem fallen die Blätter grundlos ab. Ich weiß nicht was ich falsch mache, mein Baum wird von Zeit zu Zeit kahler. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?