Wachsen Granatapfelbäume auch in Deutschland?

 - (Natur, Sonne, Baum)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die brauchen wärme und viel Sonne und wenig Nässe! Ich kenn Sie aus dem Iran! Auch da gibt es Zonen in denen Sie nicht wachsen. Aber in den Städten der Wüste, sind Sie überall anzutreffen. In Deutschland ist der Sommer zu kurtz und es Regnet zu oft. Daher wird es högstens in Gewächshäusern gelingen. Ob Sie da aber groß Früchte bekommen werden, weiß Ich nicht! Einen Versuch wäre es wert!

Dank für den Stern! Gruß...

0

Neben den kurzen verregneten Sommern ist natürlich auch der Frost ausschlaggebend. Wo es im Winter mal locker zwischen -10 und -25ºC werden kann, wächst nichts mehr, was irgendwie aus wärmeren Klimazonen kommt.

0

Also ich war auch gerade auf der suche nach dieser antwort und ich kann dir sagen das sie in wärmeren Ländern im Süden wachsen...eine selbst aufzucht könnte dir mit einer gannnnz geringen chanze beifallen aber das denke ich weniger trotzdem viel glück