Wachsen gezogene Kaninchenzähne nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchenzähne wachsen ein Leben lang - außer wenn der Zahn komplett mit Wurzel fehlt. Dann bleibt er wahrscheinlich weg.
100 % sicher weiß ich es bei Kaninchen nicht, daher frag bitte deinen Tierarzt, was genau er gemacht hat, Zähne gezogen oder nur gekürzt, und ob die Zähne wieder wachsen sollten.

Wenn die Zähne unwiderbringlich weg sind, musst du auf die Gegenzähne achten. Die müssen dann regelmäßig gekürzt werden, weil sie eben keinen Gegenzahn zur Abnutzung mehr haben.

http://www.diebrain.de/k-zahn.html

ich weis, war Montag schon beim TA :)

0

Hi, nein, wenn die Zähne komplett mit der Wurzel gezogen wurden, wachsen die auch bei Kaninchen nicht mehr nach!

normalerweise wachsen die Zähne von Nagern ständig nach, deswegen muss man ja auch schauen das sich die Zähne gut abnutzen, damit sie keine Probleme bekommen. Wenn die Zähne komplett gezogen wurden weiß ich das allerdings nicht, was hat denn dein Tierarzt gesagt? Aber falls die nachwachsen sollten dauert das natürlich seine Zeit.

der hat eigentlich gesagt das die wieder wachsen, allerdings ist es halt 3 wochen her. Wo ich Montag beim Tierarzt war wegen oberen Zähnen schneiden lassen, sah man halt nix :(

0

Was möchtest Du wissen?