Wachsen diese Pflanzen auch auf hölzern?

5 Antworten

"eine Wasserpflanze" ist ja an Präzision nicht zu überbieten... - es gibt Wasserpflanzen, die sehr gut auf Holz wachsen, Javamoos und Javafarn z.B., aber es gibt andere Sorten, mit denen das gar nicht geht.

Mini-Anubis werden häufig auf Wurzelholz aufgebunden verkauft. Die wachsen ohnehin sehr langsam. Die anderen Pflanzen: z. B. die Haarnixe wächst sogar, wenn sie abgeknabbert schwimmt. Aber es gibt anspruchsvolle Pflanzen, die im Substrat wachsen wollen und auch Dünger benötigen.

Hallo,

da es hunderte verschiedener Arten von Wasserpflanzen gibt, müsstest du schon schreiben, um welche Pflanze es geht.

Noch lange nicht alle (sondern sogar nur die wenigsten) Pflanzen eignen sich als sogenannte Aufsitzerpflanzen.

Grundsätzlich kann man sagen: alle Moose kann man aufbinden, ebenso alle Pflanzen, die aus sogenannten Rhizomen wachsen (also z.B. Javafarn, Anubia etc.), da diese Rhizome ohnehin nicht in den Bodengrund eingepflanzt werden sollten (da sie dort meist ganz schnell faulen).

Die anderen Pflanzen eignen sich nicht, weil sie die Nährstoffe etc. weitgehend über ihre Wurzeln aus dem Bodengrund holen und das wäre nicht möglich, wenn man sie irgendwo oben anbinden würde - sie würden verhungern.

Wächst eine Topfpflanze mit Trockeneis besser?

Da Pflanzen durch nicht anderes wachsen als Kohlenstoffdioxid ist meine frage: wächst so eine Topfpflanze in meinem zimmer besser wenn ich jeden tag ein Stück Trockeneis (gefrorenes Kohlenstoffdioxid ) in den Topf tue ??? Und wo könnte ich das kaufen?

...zur Frage

Schnecken fressen meine Pflanzen?

Hey, ich habe 3 Schnecken im Aquarium. Es sind 3 Paradiesschnecken. Diese ernähren sich laut Google von Aquarienpflanzen und das sehe ich jeden tag deutlich.

Habt ihr einen Tipp, wie man verhindern kann, dass diese so schnell verputzt werden? Meine teuersten Pflanzen sind bereits komplett weg und ich kaufe nun nur noch Pflanzen unter 2€. Teilweiße brauchen sie nur 3 Tage für eine neue Pflanze. Muss ich mein Aquarium extrem voll pflanzen, damit sich der Bestand automatisch erholt? GIbt es eine andere Lösung?

Die Schnecken entfernen möchte ich eher ungern, da sie mir recht gut gefallen. Meinetwegen können sie auch die Pflanzen fressen, solang es ungefähr sich mit Wachstum und Fressen ausgleichen könnte. Ich möchte nur nicht jetzt jede Woche losfahren müssen, um neue Pflanzen zu kaufen, dann werden die Schnecken mir auch zu teuer.

Wenn nix hilft, welche Schneckenart wäre für ein Aquarium geeignet, die nicht alle Pflanzen frisst?

...zur Frage

Baumwachstum wie lange muss ich warten

Also ich habe vor dem nächst einen Nussbaum und eine Tuya zu pflanzen meine frage wie viel wachsen die jeweiligen bäume jährlich und soll ich statt der Tuya doch lieber eine Birke pflanzen umd wie viel wächst die jährlich

Danke

...zur Frage

ist es möglich das hanf in deutschland wächst?

meine freundin ist davon überzeugt das bei ihr am gartenzaun (also nicht mehr in ihrem garten) hanf wächst. Ich war bei ihr und habe mit eigenen augen gesehen das da pflanzen wachsen die wie hanf aussehen (vielleicht ist es ja hanf) neben rund um ihr grundstück ist nur noch wiese, da wachsen viele wilde pflanzen, könnte da also auch hanf wachsen?

wäre es also möglich das da hanf wächst?

und welche pflanzen gibt es noch die hanf ähnlich sehen?

...zur Frage

Wie nennt man Pflanzen die keinen Erdgrund brauchen?

Ich hab das schonmal gelesen und jetzt fällts mir nicht mehr ein! Ich suche Pflanzen denen es reicht wenn sie eine Xaxim oder Korkwand haben an denen sie fest wachsen können! Also Pflanzen die keine Erde brauchen!

Ich meine jetzt nicht Efeu der an der Wand hoch wächst sondern die Pflanzen die komplett an der Wand wachsen können, da gibts nen Begriff für all diese, den ich nicht mehr weiß!

mfg

...zur Frage

Welche Pflanze wächst hier im Gras?

Es wachsen einige dieser Pflanzen in meinem Garten. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?