Wachsen die Muskeln wenn man keinen Muskelkater bekommt?

9 Antworten

Hallo! Mir fehlt Dein Alter. Besonders unter 16 ist ein intensives Krafttraining ein No Go. Muskelkater : Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren. Kein Muskelkater bedeutet also Muskeln nicht mehr unterentwickelt. Wie viele Wiederholungen Du mit Eigengewicht machst, kann man nur individuell sehen. Gewichte : Optimal für Kraft und Muskeln ist der Bereich der Hypertrophie mit ca. 10 Wiederholungen. 30 x ist Kraftausdauer. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Muskelkater ist nicht nötig damit deine Muskeln wachsen...leichter muskelkater ist okay,starker hingegen ist kontraproduktiv!die Schäden in den feinsten muskelfasern sind dann zu groß!aber wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, dann solltest du dich an einen wiederholungsbereich von 8-12 wh pro Satz halten!du trainierst momentan im Kraft-Ausdauer Bereich!allerdings ist dieser wiederholungsbereich beim "heimtraining" schwer einzuhalten!

Wer hat dir denn erzählt daß Muskeln einen Kater brauchen um zu wachsen. Das zeigt nur, daß du es übertrieben hast und der Muskel übersäuert oder Microfaserrisse entstanden sind.

Was kann man noch so alles an Sportübungen zum Abnehmen und Muskeln aufbauen machen?

Also aktuell mache ich:

  • Liegestütze
  • Sit-Up/Crunches
  • Kniebeugen
  • Planking
...zur Frage

Was bringt mehr? Liegestütze + Sit-Ups...

Also ich mache Montags, Dienstags und Mittwochs Abends immer 100 Liegestütze, 100 Kniebeugen und 100 Sit-Ups. Ich mache halt immer so im 10er ,,Takt,, also: 10 Liegestütze dann 10 Kniebeugen dann 10 Sit-Ups und dann wieder von vorne, ohne Pausen. Donnerstags und Freitags nicht weil ich da Basketballtraining habe und das eigentlich auch intensiv genug ist. Am Wochenende habe ich dazu keine Lust. Meine 1. Frage ist, bringt es mehr jetzt z.B. 50 Liegestütze usw. aufeinmal zu machen, oder halt so viele ich schaffe, oder halt immer das mit dem 10er wechsel? Und sollte ich am Wochenende bzw. an den Basketballtrainingstagen auch trainieren? :)

...zur Frage

Nachts training?

Darf mann  NACHTS liegestütze , sit ups , oder gewichte heben machen ohne

...zur Frage

Können Sit Ups den Wachstum beeinflussen?

Ich bin grade noch in der Wachstumphase & ich mache am Tah um die 100 Sit Ups damit mein Bauch verschwindet. Abgenommen habe ich auch schon nur der Bauch fehlt noch. & wenn man in der Wachstums phase ist & Muskeln aufbaut kann es ja sein das man nicht mehr wächst. Also kann es jetzt auch sein das ich evtll. auch nicht mehr wachsen kann wenn ich weiter mache? Ich will ja keine Muskeln aufbauen sondern abnehmen.

...zur Frage

Liegestütze und Sit-Ups jeden Tag?

Hallo ich möchte jeden Tag Liegestütze und Sit-Ups machen, weil ich Fett am Bauch abbauen und auch ein bisschen Muskeln aufbauen möchte. Ist das Sinnvoll oder muss man immer einen Tag Pause machen?

...zur Frage

Kann man sich ernsthaft Muskelverletzungen zuziehen wenn man nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert?

Kniebeugen, Liegestütze , Sit Ups etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?