Wachsen die federn nach?

1 Antwort

Bei meinen Agaporniden dauerte es mehrere Jahre, weil diese ziemlich rauflustig sind. Erst, nachdem ich meinen kleinen leider schon verstorbenen Lieblingsvogel mit dem Finger attakierte um ihn so die Gegenwehr beizubringen wurde es besser. Aber die wachsen nach. So lange er fliegen kann ist es okay. Wichtig dabei ist eine abwechslungsreiche Ernährung.

Wellensittich hat getrocknetes Blut am Kopf und Federn fehlen ihr?

Hi

Also ich muss so langsam mal die Ringnummer von meinen 4 aufschreiben. Da die eine gerade im Käfig war, konnte ich sie dann nehmen. (Die andren 3 waren draußen) Dann hab ich gesehen, das sie am Kopf ein wenig geblutet hat, das war aber ausgetrocknetes Blut.

Auch habe ich gesehen, das ihr ein paar Federn fehlen, einzelne, aber nur im Kopf und Nacken Berreich. Die Mauser hat sie gerade nicht.

Ist das vielleicht ein Krankheitsanzeichen? Oder haben die 4 nur ein wenig gerauft?

Ich habe auch keine spitzen oder sonst wie verletzenden Gegenstände in meinem Zimmer.

Ich mach mir bloß grad Sorgen, da Wellis ja nicht offen zeigen ob sie Krank sind oder nicht. :/

Wir beobachten das die nächsten Tage mal und wenn da nichts besser wurde fahren wir sowieso zum TA.

LG Jasminanne

EDIT:

Habe gerade noch einen Wellensittich zum Ringnummer aufschreiben erwischt. Er hat zwar nicht geblutet, aber er hat auch Federn verloren. An genau den selben Stellen wie meine andere.

Bei meinen andren 2 weiß ich es nicht, da ich sie noch nicht genau beobachten konnte, da sie ständig rumgeflogen sind (:

...zur Frage

Wellensittich hat Kot am 'Po' hängen

Hallo Leute,

Mein wellensittich hat jeden Morgen Kot am Po hängen. Nicht immer aber sehr oft wenn er sich nicht bewegt bleibt sein Kot am Po hängen - noch eins und noch eins und das stapelt sich dann.. Ich merke auch dass er beim Kot ablassen sehr oft mit dem Po nach links und nach rechts 'wackelt' Ich habe angefangen ihm jetzt jeden morgen den Po mit Lau warmem Wasser zu waschen, ob es gut ist weiß ich nicht , ich weiß nur das alles so ab geht... er hat sich am Po auch viele Federn abgerissen. Er hat dort kaum Federn.

Beim Tierarzt war ich mit ihm schon. Er hat gesagt er hat Würmer in Kot und hat mir ein Pulver gegeben , damit ich es in sein Wasser mische. Hat eine Woche was gebracht danach nicht mehr...

Ich weiss nicht was das ist, was kann ich dagegen machen? Ist das normal bzw kann es für den Vogel gefährlich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?