Wachsen die Bauchmuskeln nach einer Schwangerschaft nie wieder richtig zusammen?

4 Antworten

Meine Tochter hat durch EMS-Training und Vibrationstraining (ein spezielles Muskeltraining) bei Emsly nur 20 Minuten in der Woche trainiert und nicht nur Ihre Probleme des Bauchs sondern auch des Beckenbodens wieder vollständig in den Griff bekommen.

Sie ist jetzt schlanker, als vor der Schwangerschaft. Deshalb habe ich da auch angefangen. Ich kann es echt nur empfehlen. Dort werden eben tiefere Muskeln trainiert, die auch für den Bauch verantwortlich sind. 

Ich habe mich da mal eingelesen und bin auf zahlreiche Studien gestoßen, die die Wirksamkeit auch in diesem Zusammenhang belegen. 

Also, mit zusammenwachsen von Bauchmuskeln ist schon mal Käse. Die waren ja nicht zerrissen;nur gedehnt. Aber es sind ja nicht nur die Bauchmuskeln - was da so "hängt" - sondern auch Bindegewebe/Haut. Die Muskeln kann man wieder in Form bringen, aber mit dem Bindegewebe ist es immer sehr schwierig. Rückbildungsgymnastiken unterstützen sehr gut. Stillen beeinflusst die Rückbildung auch sehr positiv. Aber bei dem Bindegewebe kann man nie eine 100%ige Versprechung machen, da dies genetischen Faktoren bedingt. Alles was ich dir mitgeben kann: Rückbildungsgymnastik, 1 Jahr stillen, viel Sport, bewusste Ernährung und ausreichend trinken, und vor allem GEDULT.

Das bleibt normalerweise so. Die Bauchmuskeln sind ja nicht auseinandergerissen, lediglich die Faszie, die die Muskeln umgibt und in der Mitte verbindet, wird gedehnt. Das ist einfach der auf bei einer Schwangerschaft und auch bie sehr dicken Menschen. Wenn du eine gute Rückbildung gemacht hast, ist das aber auch wieder okay und wird so bleiben. Macht aber nix, eine Schwangerschaft verändert dich und deinen Körper eben.

Fitnessstudio Bauchmuskeln?

Welches Gerät trainiert die Bauchmuskeln?

...zur Frage

Vorhandene Bauchmuskeln sichtbar machen... aber wie?

Hallo zusammen, ich (w,17, 166cm, 54kg) habe eigentlich ziemlich viele Bauchmuskeln. Wenn ich sie anspanne, fühle ich nur eine kleine „Speckschicht“ darüber. (Kennt das jemand?) Was kann ich machen, dass man meinen Sixpackansatz nicht nur fühlen sondern auch sehen kann? Gibts da irgendwelche Übungen oder sollte ich mich „runterhungern“, bis kein Gramm Fett mehr da ist?

...zur Frage

wie kann ich bauchmuskeln (kein six pack) aufbauen?

Wie kann ich mit einsteigerübungen bauchmuskeln aufbauen?

...zur Frage

Frage an die Turnerinnen unter euch. Spannt die Turnerin dort die Bauchmuskeln an oder ist das normal bei euch das man die Bauchmuskeln auch ohne anspann sieht?

...zur Frage

Schiefe Bauchmuskeln?

Ich hab Schiefe Bauchmuskeln und dass sieht mega uncool aus,kann ich es irgendwie Grade trainieren oder so?
Allerdings muss ich noch sagen dass ich eine schiefe Wirbelsäule habe,aber nur 1 cm.... Ich finde meine schiefen Bauchmuskeln sehen komisch aud und ja...wie kann ich es grade hinbekommen? :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann mir jemand guten Bauchtrainingsplan zusammen stellen + ein wenig Fett verlieren?

Hallo liebe Leute, Ich bin männlich/13 Jahre alt und habe vor ein wenig Bauchfett zu verlieren und Bauchmuskeln aufzubauen. Hat deine einen Trainingsplan wie ich am schnellsten Bauchfett verlieren und Bauchmuskeln aufbaue? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?