Wachsen bei euch Pilze?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, es wachsen Pilze 92%
Nein, es wachsen leider keine 8%

10 Antworten

Ja, es wachsen Pilze

Nun ja, man kann nicht sagen, dass es nichts gibt (Saarland). Hier und da ein paar Wiesenchampignons, mal ein Breitblättriger Rübling oder ein alter Schwefelporling, dazwischen undefinierbares Trockenzeug. Man kann auch eine Stunde durch den Wald laufen, ohne auch nur einen Pilz zu sehen. Mit dem Korb auf Sammeltour zu gehen, macht aktuell keinen Sinn, der bleibt wohl leer. Wenn es nicht bis Ende des Monats (richtig) regnet, kann man die Pilzsaison 2020 abhaken 😥.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Im Wald ? Da muß ich erstmal hin. Weiß ich nicht. Und für heute habe ich genug aus den Wohnanlagen- jetzt ist erstmal Pilze putzen und verarbeiten angesagt. SH

Ja, es wachsen Pilze

NRW

Pilze wachsen hier immer!

Zur Zeit schauen auch deren Fruchtkörper aus dem Boden ;-)

Ja, es wachsen Pilze

Hessen: LDK und Wetterau

Was möchtest Du wissen?