Wachse ich wenn ich mit dem Training aufhöre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! 

Ich habe echt nicht Hart trainiert.

Dan wird da nichts passiert sein. Es kann schon mal ein Risiko geben. 

Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. 

Das ist aber nur bei einer Häufung vom Maximalgewichten der Fall - hast Du ja nicht gemacht.

Und Du kannst noch 5 Jahre wachsen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deratzx91
24.08.2016, 22:46

1

Hallo, am Besten gehst du zum Arzt und lässt checken, wie groß deine Wachstumsfugen sind. Also die Lücken, die bestimmen, wie viel du noch wächst. Abgesehen davon siehst du ja auch an deinen Eltern, wie groß du maximal werden kannst. Falls deine Eltern beide kleiner sind, also um die 1,70-1,80 dann wirst du wahrscheinlich generell nicht mehr viel wachsen. Ansonsten wie gesagt, einfach nachschauen lassen und mit deinem Arzt reden, ob das Trainieren Auswirkung haben könnte. Ist aber sehr unwahrscheinlich, sofern du nichts einnimmst, was Muskelwachstum beschleunigt oder aufpusht.

Kommentar von Deratzx91
24.08.2016, 15:18

Mein Vater ist 1,89cm groß. Meine Mutter weis ich nicht mehr die war aber auch nicht klein zwar nicht 1,80-1,89 aber trotzdem

0
Kommentar von MineBloxerHD
21.10.2016, 00:46

Ich bin 13 und größer als meine Mutter und mein Vater 1,66 also schrumpfe ich bis sich meine Wachstumsfugen schließen?

0

Kann keiner so genau sagen, aber 1,70 passt doch gut

Kommentar von Deratzx91
24.08.2016, 15:16

Nein 1,70 ist zwar gut aber reicht mir nicht mein Vater ist 1,89cm groß und meine Mutter war auch nicht gerade klein. Also weis ich das ich noch wachsen werde.. problem ist halt nur Training

0

Was möchtest Du wissen?