Wachse ich vielleicht noch trotz früherer Essstörung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

He, du bist jetzt 15!!! Ausgewachsen bist du erst mit 21, das sind noch 6 Jahre zum weiterwachsen!

Und diese Abschätzung aufgrund der Größe der Eltern ist äußerst ungenau, denn in den Genen der Eltern stecken stecken ja auch die der Großeltern drin, und so können selbst kleine Eltern auch mal ein recht großes Kind haben, einfach weil jetzt die versteckt in den Genen beider Eltern steckenden Anlagen für Groß zufällig zusammen kommen, Umgekehrt geht das dann genau so. Wesentlich genauer sind da statistische Wachstumskurven, in denen du deine aktuelle Größe suchst, und dann den Kurven zu voraussichtlichen und sehr wahrscheinlichen Endgröße folgst.

Hier so eine Kurve: http://www.cyberdoktor.de/img/perzentile_maedchen300909.jpg

Ja, die gibt es tatsächlich. Das Körperwachstum des Menschen hält in etwa bis zum 24. Lebensjahr an, wobei in den letzten dieser Jahre nicht mehr in großen Schüben. Dir bleibt also noch genügend Zeit, auch größer als 1,66 m zu werden.

Und falls nicht, bist du eben nur 1,60 m groß. Was soll's?

Hallo! Gut wenn du aus den Problemen raus bist - wachsen kannst du noch viele Jahre.

Übrigens finde ich 1,60 eh schon super - und : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. 

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag

Wie willst du voraus sagen das du genau 1,66m wirst?

Du bist 15, du kannst also durchaus noch wachsen. Auch wenn nicht- es gibt viele Frauen die noch kleiner sind als du.

Was möchtest Du wissen?