Wachse ich trotz rauchen und fitness Studio noch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Zunächst solltest Du das Rauchen lassen, obwohl es Dein Wachstum nicht behindert. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift. Und niemand weiß wann er süchtig wird. Hartes Training ist schon ein Risiko - auch für die Gelenke.  Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind nämlich im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. 

Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du rauchst, leidet die Lunge sehr stark darunter. Also wirst du wahrscheinlich beim Training schneller außer Atem kommen. Nebenbei gesagt, kann durch Rauchen auch dein Penis schrumpfen. Das Wachstum an sich wird dadurch aber nicht merkbar eingeschränkt.

Deine lunge zumindest nichtmehr

Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? :D 

Mit Deinem Längenwachstum hat das nichts zu tun. Schäden nimmt Dein Körper durch die Qualmerei in anderer Art. -

Lies diese Antwort von NeugierigeBiene zum jugendlichen Rauchen:

WARUM RAUCHEN FÜR TEENAGER BESONDERS SCHÄDLICH IST
https://www.gutefrage.net/frage/hi-ich-bin-14-und-rauche-so-10-14-zigaretten-die-woche-wie-schaedlich-ist-das-weil-ich-bin-recht-sportlich-und-spiele-momentan-noch-fussball-?foundIn=answer-listing#answer-182455195

und sieh Dir diese Dokumentation an:

Komm ins Land der Leichen - Die Droge Tabak und ihre Opfer

.

Was hat denn das Rauchen mit dem wachsen zu tun
Nix

Was möchtest Du wissen?