Wachse ich noch(Pubertät)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 15 hast Du noch gute Chancen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mit 15 Jahren noch lange nicht aus der Pubertät heraus. Und es ist durchaus anzunehmen, dass du noch ein Stück wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß Du wirst, kann man von Spezi feststellen lassen. Die linke Mittelhand wird geröntgt. Da kann man anhand des Zustands jener Wachstumsfugen auf die künftige Größe schließen. Sind die Wachstumsfugen weitgehend geschlossen, passiert nicht mehr viel mit dem Wachstum. Sind diese noch relativ dick, kann man zuversichtlich sein, dass man noch wächst. 

Bei männlichen Pubertierenden kann das Wachstum noch bis zum 20 Lebensjahr anhalten. Und es besteht die Möglichkeit während der Pubertät, daß das Wachstum nicht so gleichmäßig läuft. Bei meinen Jungs kamen Schübe mit Schmerzen in den Beinen/Gliedmaßen dazu, wo der Arzt einen Wachstumsschub diagnostizierte. Am Ende des Wachstums hat sich das aber normalerweise aber alles wieder ausgeglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum schreiben so viele Scharmhaare? Mit Charme haben die recht wenig zu tun, eher mit der Scham, die sie bedecken.

Dass du mit 11 bereits Schamhaare hattest, bedeutet noch lange nicht, dass du jetzt aus der Pubertät raus bist.

Mit 15 Jahren bist du noch immer mittendrin.

Im Übrigen kannst du noch 5-6 Jahre lang wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir konnte man es an der Schuhgröße beobachten. Ich habe jz seid einem jahr die gleiche Schuhgröße und bin auch nicht mehr gewachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kannst du noch wachsen. und zwar bis 21.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

puBertät und schaMhaare... du bist noch lange nicht aus der pubertät raus und wächst sicher noch bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?