Wachse ich noch weil ich Vegetarier bin?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit über einem Jahr Vegetarierin, weiblich, 15. Bin ganz normal weitergewachsen, bin jetzt 1,64, zwar kleiner als du, aber größer als die meisten anderen aus meiner Klasse, die Fleisch essen. Du musst einfach versuchen. die Nährstoffe, wie Eisen und B12, die dir als Veggie erstmal fehlen, auszugleichen. Halt dich an den Link und dir kann nichts passieren;)

http://www.vegetarischfit.de/Die-wichtigsten-Naehrstoffe-fuer-Vegetarier

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Wow danke für den Link und die Antwort :)

2

Hallo Keine Sorgen. Laut Studien sind Vegetarier und Veganer gesünder als ihre mischköstlichen Mitmenschen. Vegetarier haben ein deutlich geringeres Risiko an Krebs, Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes, Gicht, Rheuma, Arthrose, Osteoporose, Bluthochdruck usw zu erkranken und leben im Schnitt länger. Laut der weltweit größten Ernährungsorganisation ist eine ausgewogene vegetarische oder vegane Ernährung für jedes Alter geeignet und hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Die ADA hat für diese Aussage über 250 Quellen/Studien ausgewertet. Die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät von mehr als 300-600g Fleisch die Woche aus gesundheitlicher Sicht ab. Nach unten hin ist keine Grenze gesetzt. Der Deutsche konsumiert allerdings im Schnitt doppelt bis viermal soviel als gesundheitlich noch vertretbar wäre. Und groß wirst Du sicher noch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mach dir deswegen, bitte, keinen Kopf.

Der Mensch gehört zu den Säugetieren ... und zu den größten pflanzenfressenden (vegetarischen) Säugetieren der Welt gehörten die inzwischen ausgestorbenen Dinosaurier. Aufgrund von Skelettfunden wissen wir, dass einer davon ungefähr !!!35 bis 45 Meter!!! lang gewesen sein muss und dass sein Gewicht vermutlich !!!100!!! Tonnen betragen. hat.

Und zu den heute noch lebenden Pflanzenfressern gehört "der Elefant" ... und selbst wenn du noch nie einen lebenden Elefanten gesehen haben solltest, dann weißt du mit Sicherheit, dass Elefanten große und sehr starke Tiere sind ... ;)

Wenn es dir also nur um dein Größenwachstum geht, dann kannst du beruhigt dich ausschließlich vegetarisch ernähren ... wenn du dich richtig und abwechselungsreich ernährst, und nicht nur Fastfood ... Süßes ... Cips&Co ... etc. isst, dann bleibst du als Vegetarierer gesund und fit und wächst genau so wie es dir genetisch vorgegeben ist ...;)

Prinzipiell sind Menschen, die sich vegetarisch ernähren gesund und fit ... und leistungsstark!

Was möchtest Du wissen?