Wachse ich noch und wenn ja wie groß werde ich noch?

3 Antworten

Hallo! Zunächst bist Du noch im Normalbereich - und mit Glück ist auch noch viel drin.

Kenne persönlich eine Fall der mit 17 noch 8 cm gewachsen ist

Übrigens kann das ein Arzt recht sicher berechnen

Wird Dich wundern aber : Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70. 

Alles Gute.

Oley danke

1

Du hättest erstmal überhaupt dein Alter und Geschlecht schreiben müssen, damit wir überhaupt Einschätzungen machen können ob Du noch wächst oder nicht.

Wenn Du männlich bist kannst Du davon ausgehen, dass es bis 20-21 Jahren noch möglich ist zu wachsen. Die letzten paar Jahre ist das Wachstum allerdings sehr gering.

Wenn Du weiblich bist kannst Du davon ausgehen, ungefähr bis 16 zu wachsen. Bei den meisten Mädel's ist das Wachstum nach der ersten Periode abgeschlossen.

Das sind aber nur Richtwerte und keine genauen Angaben. Die kann dir hier keiner geben. Denn das Wachstum ist genetisch bedingt und orientiert sich da vorrangig an den Eltern.

Beeinflussen kannst Du dein Wachstum nicht. Höchstens wenn Du dich sehr gut ernährst und dein Schlafryhtmus gut ist. Das wird dann aber auch nicht viel ausmachen.

Du kannst dich ja aber mal bei deinem Hausartzt beraten lassen. Und wenn Du unbedingt wissen möchtest, was denn tatsächlich deine letztendliche Erwachsengröße ist, dann geh zu einem Orthopäden. Den ich habe mal gelesen das der mit einer sehr hochen Wahrscheinlichkeit sagen kann wie groß Du wirst, und ob Du überhaupt noch wächst, indem er ein Röntgenbild von deinem linken Handgelenk macht und schaut ob die Wachstumfugen(Epiphysenfugen) geschlossen sind oder nicht.

Lg
0

Das kommt darauf an wie alt du ist.

Normal wächst man bis ca. 21 Jahre und dann ist meistens Schluss.

Ich bin 17

0
@Baba1110

Es gibt einen speziellen Rechner mit dem du ausrechnen kannst wie groß du werden kannst. Einfach danach googeln und dann siehst du wie groß du noch werden kannst. Bedenke aber, dass es nicht auch heißt, dass du noch größer wirst. Es zeigt dir nur die Möglichkeit.

0

Bin 16 und 1.67 gross. Kann ic noch 1.80 gross werden?

Hallo liebe Community.

Ich bin 16 Jahre alt und bin 1.67 gross. Ich wurde gerade vor einer Woche 16. Denkt ihr, dass ich Chancen habe noch ungefähr 1.75-1.80 zu werden? (ich bin ein Junge)

...zur Frage

Ich bin 15 geworden und nur 1.72 m groß?

Hallo , Ich bin seit ein paar Tagen 15 und erst 1.72 m groß . Einige meiner Mitschüler in meinem Alter sind schon um die 1.80 m! Mich interessiert wie groß ihr in dem Alter wart und wie groß Ihr geworden seit. Die Online Größenberechner sind alle verschieden .. Wie groß kann ich noch werden . Außerdem, Mit 14 hatte ich einen Wächstumsschub bis 1.70m und bin dann in einem halben Jahr nur 2 cm gewachsen .. Ich hoffe ich wachse noch . :(

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt und 1.81 m groß und ich wachse nicht mehr. Ich bin noch in der Pubertät und hab einen kleinen Penis, wächst er noch?

...zur Frage

Bin 16 und nur 1.75/1.76 gross ist das zu klein?

Hallo zusammen
Ich 16/männlich bin nur 1.75 gross und fühle mich extrem klein.
Ich bin gerade in dänemark im urlaub und da hat es viele sehr hübsche frauen. Doch viele sind ca. 1.80 oder grösser.
Was soll ich tun ? Wie kann ich wachsen ? Ist 1.75 zu klein? Meine Eltern sind beide nicht grösser als 1.73. meine Beiden brüder jedoch beide 1.80-1.82. jedoch bin ich mit abstand der der am meisten meinem Vater ähnelt und der ist nur 1.71.

Bitte helft mir.

Danke im voraus

...zur Frage

Ich bin 15 Jahre alt und 1.75 cm groß und wachse seit einem Monat keinen cm mehr

Habe paar mal Krafttraining gemacht und 5x Kreuzheben kann das daran liegen ? Oder was kann ich tun damit ich wieder wachse ich will gerne 1.80 - 1.85 werden

...zur Frage

Wie viel sollte man wiegen bei einer groß von 1.75-1.80?

Ich wollte fragen wie viel sollte man veineiner Größe von 1.75-1.80 wiegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?