Wachse ich noch (Röntgenbild)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Du wirst sicher noch wachsen und bist auch nicht mehr klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Tom Cruise ist auch 1,70 und den hast Du jetzt schon. Und wachsen kannst Du bis 21. 

Das Bild ist jetzt das Knie. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Lass den Arzt doch mal rechnen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie gesund du dich ernährst. Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moritz1234t
30.11.2015, 13:30

h bin m, 15 und nur 1.70 m groß. :(

0

Deine Grösse ist doch für dein Alter okay. Mit 15 ist dein Wachstum ja noch nicht abgeschlossen. Da kommt noch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moritz1234t
30.11.2015, 13:44

Der Arzt sagt leider nein. Deshalb frage ich hier. Ich habe nämlich auch gehört, dass man noch bis 18 oder wächst.

Sagst du ich wachse noch, weil du das Röntgenbild lesen kannst?

0

Was möchtest Du wissen?