Wachse ich noch mit 15, 5cm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Carlotti! Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Frauen 166,8 cm die Amerikanerin wird 1.65 groß. Da bist Du schon drüber. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch viel, ein Arzt kann das genau errechnen.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Carlottilotii 09.06.2014, 11:03

okeeyy danke!:) also meine mutter ist 1.68 und mein vater ist 1.89!! also wenn man das ausrechnet kommt 1.73 raus aber najaa allerdings wenn man das so ausrechnet wundert es mich das mein opa nur 1.82 und meine oma nur 1.67 war und mein onkel dann 1.92 wurde und meine tante 1.78 also wie kann das dann sein?

0
maDAlexa 09.06.2014, 20:40
@Carlottilotii

wenn man das ausrechnet. gott. da kann man nichts ausrechnen, könntest technischgesehen auch größer als beide werden - ich persönlich bin genauso groß wie meine mutter, nen halben kopf größer als meine schwester, einen kleiner als mein vater und eineinhalb als mein bruder. ich tippe aber mal eher darauf dass du nichtmehr großartig wachsen wirst erst recht wenn du nichts isst um hierauf hinzuweisen http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-brauche-ich-um-von-52-kilo-auf-47-kilo-zu-kommen-wenn-ich-nichts-esse

0
kami1a 10.06.2014, 04:44
@maDAlexa

Frage den Arzt , man kann das doch ausrechnen. Welt .de :

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meist vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt zwischen 70 und 80 Prozent.<
0

Man sagt, dass Frauen eher ausgewachsen sind als Männer, während Männer auch kurz vor Wachstumsende noch einen Schub bekommen können. Auf diese Regel kann man sich aber nicht verlassen. Eine Mitschülerin war mit 15 noch ca. 10 cm kleiner als ich, mit 18 war sie größer als ich.

Aber selbst wenn du "nur" 1,73 wirst, werden diese 2 cm so gut wie nicht auffallen.

Von Wachstumsspritzen lasse bitte die Finger, die sind alles andere als gut für dein Körper.

kommt drauf an ob Du Männlein oder Weiblein bist.

Bei Weiblein ist mit 15 Jahren eher Feierabend im Wachstum, bei Männlein kanns nochmal nen Schub tun.

The hell? Mit deinem Alter kannst du bis 23-24 noch ganze zwei Meter groß werden. Kannst. Also keine Panik.

Dennissan17 08.06.2014, 01:42

Mit 23-24 bestimmt nicht mehr. Vielleicht mit 19-20 mehr aber auch nicht.

0
TPFan 08.06.2014, 01:50
@Dennissan17

Habe gehört und gelesen, dass die Grenze bei 23 liegt, aber ein genaues Alter nicht bekannt ist.

1

Das ist genetisch bedingt, es kann sein, dass du noch nen Schub bekommst, vielleicht aber auch nicht.

Ohne Streckbank nur schwer! ;D

Kann sein ,dass du noch wächst! Kann man aber nicht genau sagen!

Pah Blödsinn mit 15 kommen noch genug Wachstumsphasen

Affenkombat 08.06.2014, 01:58

Ja wenns denn so gewesen wär...

1

Was möchtest Du wissen?