Wachse ich noch, Hallo, ich bin 15 einhalb und 1,68cm groß und weiblich. Meine Mutter ist1,70cm und mein vater 1,81cm groß, wie viel werde ich noch wachsen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird Dir hier keiner beantworten können!

Wenn Du es genau wissen willst, wende Dich z.B. an einen Orthopäden. Da wird dann ein Röntgenbild Deiner Hand angefertigt. Auf diesem Bild kann man die "Wachstumsfugen" sehen. Daran wiederum kann ein Arzt genau sehen, in wie weit die bereits geschlossen sind und Deine endgültige Größe +- weniger Zentimeter ablesen!

Das Wachstum endet mit Ende der Pubertät. Erst dann schließen sich die Wachstumsfugen vollständig! Es gibt auch keine genaue Altersangabe dafür, weil auch die Pubertät hormonell gesteuert ist und bei jedem Menschen ein klein wenig individuell abläuft! 

Alles Gute

Mit 15 waar ich auch so groß wie du jetzt und jetzt bin ich 1,72cm ist aber immer unterschiedlich nur das du ein ungefähren vergleich hast

Danke dir:-)

0

Das muss nicht zwingend etwas mit der größe der Eltern zu tun haben. Ich kenne Menschen deren Eltern unter 170 cm sind die selbst aber über 180cm sind.

Ausgewachsen ist man mit 15 aber in der Regel noch nicht^^.

Dankeschön, dann ist ja gut:)

0

eher weniger. ein gutes durchschnittsmaß ist meißtens die durchschnittsgröße deiner eltern auszurechnen und als junge 5 cm dazu und als mädchen 5 cm abzuziehen ;)

Ok schade, aber danke

1
@Jaspick

ist nur so ein durchschnitt. 100% sicherheit hast du dadurch nicht. also es gibt noch ne change ;)

1

5 cm maximal

Hoffentlich wenigstens noch 5. Danke

0

Was möchtest Du wissen?