wachse ich noch? bitte antworten, ist dringend!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal: Hier kannst du das selber ausrechnen wie gross du wirst. Als keine Angst , das wird noch :-) Ein in der Darstellung noch besseres, übersichtlicheres und in der Praxis sehr gebräuchliches Mittel, die Entwicklung des Wachstums festzustellen, ist die Aufzeichnung der Wachstumskurve in einem Koordinatensystem. Die Diagramme zeigen für Mädchen und Jungen jeweils die Kurven des Wachstums und Gewichts in Perzentilen. Die Einteilung nach Perzentilen ist den Sigmagrenzen etwa gleichwertig. Sie geben an, wie viel Prozent der untersuchten Personen kleiner sind als der Zentimeterwert, der bei dem jeweiligen Perzentil angegeben ist. Nach dem Diagramm für Jungen sind z.B. 3% der 18-jährigen kleiner als 168 cm, 10% kleiner als 173 cm, 50% kleiner als 180 cm, und 97% sind kleiner als 193 cm. Es ist ohne weiteres ersichtlich, dass die Perzentile 3% und 97% ziemlich genau mit den Zwei-Sigma-Grenzen zusammenfallen und dass das Perzentil 50%, der sogenannten Medianwert, nahezu mit dem arithmetischen Mittel übereinstimmt. Als "normal" gelten bei Verwendung von Perzentilen im allgemeinen alle Individuen, deren Maße zwischen den Perzentilen 3% und 97% liegen; dieser Bereich umfasst also 94% aller Einzelwerte und deckt sich damit weitgehend mit dem Zwei-Sigma-Bereich.(5Quelle 5: Vogt, D.: Wachstums- und Entwicklungsdiagnostik - Morphologische Beurteilung von Wachstum und Entwicklung des Kindes. In: Opitz/Schmidt: Handbuch der Kinderheilkunde II/1, 1966
,17Quelle 17: Brand,I./ Reinken,L.: Diagramme: Wachstums- und Gewichtskurven in Perzentilen. Klin. pädiat. 200, 451-456; 1988 ) Weiter unter http://www.grosswuchs.de/2b.htm

InspirationL0ve 16.10.2010, 11:07

danke:) ich hab sowas beim arzt früher gemacht.. mit 9 jahren und röhngenfotos von meiner hand wurden auch gemacht! ich habe noch einige geschwister und es ist ziemlich verschieden, zwischen normal, groß und mir gibt es alles^^ .. mein 11 monate jüngerer bruder ist bereits 2 köpfe größer als ich aber egal:) danke für die antworten :)

0

es stimmt, was deine mutter sagt. mit dem einsetzen der regel schließen sich die wachstumsfugen in den knochen. wenn dieser vorgang abgeschlossen ist, ist kein wachstum mehr möglich. allerdings dauert dieser vorgang unterschiedlich lang und es ist nicht gesagt, dass es bei dir schon soweit ist. genau diagnostizieren kann man das nur mit einer röntegenaufnahme der handwurzel. das wird aber kein seriöser arzt machen, da eine größe von 150 cm nicht als kleinwüchsig gilt und somit keine medizinische indikation vorliegt.

Du wächst bestimmt noch. Ich meine du bist doch erst 15. Mädchen wachsen auch teilweise noch wenn sie schon 18 sind. Also n paar jahre später als Jungs. Mach dir mal keine Sorgen darüber.

Ich war mit 15 1,52 Jetzt bin ich 1,62, die letzten 2 cm bin ich mit 20 gewachsen als ich mit meinem 1. Kind schwanger war. Also mach dir keine Sorgen, du wirst schon noch etwas wachsen. Wegen deiner unregelmäsigen Periode solltest du mmal zum Frauenarzt.

Hatte dasselbe Problem, bin allerdings etwas größer.

Paar Zentimeter sind noch drin ;) Aber in der Regel nicht mehr mehr als 10 !

Nun mach Dir darum mal keine Sorgen.

Ich bin noch mit 16 ordentlich gewachsen, obwohl ich mit 14 meine Tage schon hatte.

Was möchtest Du wissen?