Wachse ich noch an Körpergröße?

19 Antworten

Eine genaue Antwort kann dir nur ein Arzt geben, der kann das anhand deiner Mittelhandknochen und evtl. den Wachstumsfugen geben. Grundsätzlich kann es schon sein, daß du noch wächst, manche wachsen auch mit 20 noch z.b. wenn sie nach der Schule in einen Beruf wechseln, in dem körperliche Arbeit angesagt ist - das ist gar nicht mal selten, aber es handelt sich dann "nur" um ein paar Zentimeter

Kann schon sein, dass du noch ein bisschen wächst, muss aber nicht sein. Mach dir aber keinen Stress, deine Größe ist vollkommen okay und ein paar cm werden wohl noch drin sein :)

Sehr unwahrscheinlich, aber villeicht, normalerweise ist deine Wachstumsphase vorbei, wenn die deiner Eltern vorbei war, wenn einer deiner Eltern mit 19 noch gewachsen ist, dann haste du noch Chancen.

Bei manchen Menschen endet das Wachstum mit 18, bei andere hingegen erst mit 21. Lebensjahr.

Wenn die Wachstumsfuge schon geschlossen sind ist das Längenwachstum abgeschlossen.

Du solltest mit Deinem Arzt sprechen, am besten ein Kinder/Jugendarzt. Wenn Du es noch ganuer wissen willst, wird er ich zum Orthopäden überweissen, der kann dein „Knochenalter“ bestimmen und dir genaueres sagen.

Nein, ab ca. 18 Jahren sind die meisten Leute ausgewachsen also mach dir nicht allzu große Hoffnungen... ;-D

Aber deine Größe ist völlig ok!

Was möchtest Du wissen?