Wachse ich nicht mehr wenn ich als Jugentlicher kiffe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dadurch keinerlei Einschränkungen im Wachstum feststellen können.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Drogen egal welche Mist sind.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Drogen egal welche Mist sind.

Alkohol miteingeschlossen?

1
@NeuerNutzer99

Ja na klar. Ich meine es ist gesellschaftlich anerkannt zu trinken, das macht es aber nicht harmlos. Ich trinke auch mal was, dass das ganze aber ungesund ist und süchtig machen kann sollte jedem bewusst sein. Generell würde ich jedem raten, dass er die Finger von all dem Zeug lassen soll.

2
@Relementrix

Viele Leute sehen Alkohol nämlich nicht als Droge und betiteln Konsumenten von Gras als Junkies wenn sie selber ab und an mal Sekt, Wein etc trinken.

1

auf das körperliche Wacshtum hat es nicht so starke Auswirkungen
es hindert jedoch einige Organe an ihrer weiteren Reifung ,
insbesondere für die Entwicklung des Gehirnes ist es verheerend.
menschen, die sehr früh mit solchem Unfug anfangen,
haben eine starke Neigung zu Psychsosen und Schizophrenie ,
zudem oft schwierigkeiten ihre sozialen Kompetenzen angemessen auszubilden.
auch kommt es oft zu Störungen in der Affektsteuerung

Der Punkt mit der Schizophrenie stimmt einfach nicht:

Cannabis and schizophrenia, chicken or egg?

"When they applied MR to address causality, they found only weak evidence for a causal effect of cannabis use on schizophrenia but much stronger evidence for a causal effect of schizophrenia on cannabis use. Put simply, this suggests that individuals who have—or are about to develop—schizophrenia are more likely to try cannabis."

http://stm.sciencemag.org/content/10/460/eaav0342?rss=1

Unter 18 sollte man aber auf Gras verzichten da regelmäßiger Konsum dann zu langfristigen kognitiven Einbußen führen. Die Auswirkungen sind aber auch im Jugendalter geringer als die des Alkoholkonsums.

0

Eigentlich sollte sich, nach meinem Wissen das nicht darauf auswirken.

Aber bis man ausgewachsen ist, sollte man Cannabis nicht konsumieren

Was möchtest Du wissen?