Wachse ich mit 19 Jahren etwas noch?

5 Antworten

Nein, da hast du falsch gehört.

98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung ausgewachsen. Mit 19 hast du also deine Erwachsenengröße.

Kleiner Tipp: Da man die Körpergröße nicht ändern kann, findet man sich am besten damit ab und wendet sich wichtigeren Dingen zu. Du bist, wie du bist, und du bist OK.

Okay das sowas von blöd. Ich wäre gerne noch etwas gewachsen. Fühle mich ziemlich klein. Aber ich hatte mal gelesen das man bis zum 25 Lebensjahr komplett ausgewachsen ist,  deswegen wundere ich mich. Dann bin ich nur 6 cm gewachsen nach meiner ersten Periode. Das ist nicht viel. 

0
@VegetaGirl97

Aber das ist sehr typisch. Der große Pubertätswachstumsschub kommt vor der ersten Regel.

Wenn die erste Regel kommt und signalisiert, dass der Körper jetzt bereit ist für Schwangerschaft und Geburt, dann muss das Mädchen ja groß genug sein, um das aushalten zu können. Buchstäblich "er-wachsen". Nach der ersten Regel wächst man wesentlich langsamer weiter (so wie du mit deinen 6 cm), und zwei Jahre nach der ersten Regel ist Schluss.

0

okay, also dann wäre ich mit 12 schon ausgewachsen gewesen :DD

0

Ich bin mit 19 noch ca 2cm gewachsen, aber trotzdem nur 162 groß :) ich find das überhaupt nicht schlimm, so find ich fast immer Männer, die größer als ich sind xD und ich hab schon oft gehört, dass Männer kleine Frauen niedlich finden. 

Ich liebe kleine süße Mädchen :)

0
@VegetaGirl97

Ich komme super mit meiner Größe klar. Man sollte sich selber einfach so akzeptieren, wie man ist, denn letztenendes kann man es eh nicht beeinflussen :) klein zu sein ist nichts schlechtes und selbst ich wurde letztens von einer noch kleineren Frau gebeten, ihr etwas aus dem oberen Regal zu holen xD das war ein Moment...  Zudem kannst du mit der Größe super Highheels tragen, ohne gleich zu groß zu sein. Nimms mit Humor :) 

0

Ich weis wie man sich fühlt wenn man klein isst bin selbst auch nicht grösser. aber du wächst leider nicht mehr. 

Kann man mit 17 noch wachsen? -->

Ich bin vor Kurzem 17 geworden. Ich bin 1,63 m groß. Ist es bei meinem Alter noch möglich, dass ich noch einige Zentimeter wachse? :)

...zur Frage

16 und klein, aber Eltern gross?

Hey, wie kann ich herausfinden ob ich noch wachse?:) ich bin fast 17 und nur etwa 162 groß. Meine beiden Eltern sind beide so um die 1.90 m und daher verstehe ich gar nicht wo mein wachstum bleibt? Als ich noch nicht geboren war, meinte der Arzt ich würde mal größer als 1.90 werden und er seie sich ganz sicher. Aber es tut sich nichts. Werde ich noch wachsen? Wie kann ich das feststellen? Nach der ‘Regel’ - (1.90 plus 1.90 /2)-5 würde ich ja etwa 1.85 werden, aber da fehlt ja noch ein gutes Stückchen.

Danke!

...zur Frage

Ist ein Altersunterschied von 4 Jahren in dieser Situation kritisch?

Hallihallo, ist ein Altersunterschied von 4 Jahren in dieser Situation kritisch: - ich, weiblich, bin 15 und werde dieses Jahr 16 - er ist 19 und wird dieses Jahr 20

Ich hatte ihn etwas jünger geschätzt und von seinem Aussehen her sieht er auch nicht aus wie 19. Ist es gesetzlich ein Problem, weil ich noch minderjährig bin?

...zur Frage

Wachstum FÜR IMMER STOPPEN?

Hey ich bin Weiblich 14 und bin 168cm groß.
Ich würde gerne so groß bleiben und aufhören zu wachsen.
Meine Mutter ist ca 164cm und mein Vater ca 185cm vielleicht auch n‘wenig kleiner. Meine älterste Schwester die schon ausgewachsen ist, ist 174/175 cm.
Ich finde die Größe für mich zu groß da es nicht zu mir passen würde wie kann ich mein Wachstum stoppen ?
(meine Periode hab ich seit 2Jahren.)

...zur Frage

ist meine Nase mit 14 Jahren schon "ausgewachsen" oder wächst sie noch :O

heyy, Ich wollte mal frag ob meine Nase mit 14 Jahren schon ausgewachsen ist. Also ich selbst bin 1,70m und bin seit über einem Jahr nicht mehr gewachsen und ich glaube auch nicht das ich noch wachse, aber kann es sein das meine Nase noch wächst? Eig. bin ich zufrieden (naja :/ ) aber wenn sie noch größer wird werde ich sie mir operieren lassen

was sagt ihr zu meiner Nase? zu groß ? :S

...zur Frage

Ich wachse nicht mehr! Bekomm ich noch wachstumsschübe?

Hallo ich bin in ein paar tagen 15 und wachse schon seit 1-2 Jahren nicht mehr! Ich habe auch schon meine Regel und habe gehört wenn man die bekommt ist man ausgewachsen...Ich sehe aber noch sehr jung aus und werde oft mit 12 eingeschätzt. Also wie eine richtige teenagerin sehe ich noch nicht aus:-D Ich bin auch nur 1,57 cm klein und möhte mindestens 1,65 werden :-(

Ich habe auch schon von vielen gehört die das selbe Problem haben und nach ein paar jahren, bekamen die ien heftigen Wachstumsschub. Genauso war das bei meinen Brüdern auch! Nur ich bin ien mädchen und kein Junge...

Habe ich noch chancen zu wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?