Wachse ich mehr wenn ich Milch trinke?

11 Antworten

nein, diese versprechungen sind werbelügen um milch/produkte zu verkaufen, was stimmt ist was anderes: milch/produkte begünstigen u. a. brust-, unterleibs-, prostatakrebs und die osteoporose, also meide sie und zwar auf dauer, es gibt genug zu essen auch ohne sie. andererseits wird das wachstum genetisch gesteuert, es geht nicht nach wunsch und ein glas milch pro tag kann hier überhaupt nichts ändern

Schlecht ist sie nicht, viel bringt aber auch nicht viel mehr. Ausgewogen und vielseitig sollte die Ernährung sein, Milch ist da nur ein kleiner Anteil.

Worauf man auf keinen Fall hören sollte ist die Werbung, die mit Produkten wirbt, wo Nährstoffe aus der Milch, Calcium, etc. enthalten sin, was besonders gut ist. Oft ist der Anteil geringer als man es erwarten würde und die Wirkung auch nicht so stark, wie es dargestellt wird. Das sind leere Marketingversprechen, denen viele glauben.

Also ich trinke seit ich klein bin jeden Tag mindestens ein Glas Milch und bin auch 15 aber nur 161 cm groß. Ich bin aber auch ein Mädchen. Also um deine Frage zu beantworten, nein, ich denke nicht, dass du davon schneller wächst.

Vegan = kein köperwachstum mehr?

Hey Leute , ich bin männlich , 17 Jahre alt und lebe seit einem Jahr vegan , nun befürchte ich aber dass ich nicht mehr wachsen werde , da mein IGF -1 Spiegel (Wachstumshormon) ja wahrscheinlich sehr niedrig ist da ich ja keine Milch mehr trinke zB , wisst ihr vllt ob Milch bzw tierprodukte wirklich so extremen Einfluss auf den IGF - 1 spiegel haben dass sie das Wachstum im jungendalter bremsen können wenn man zu wenig Milch trinkt ? Würde nämlich sehr gerne noch paar cm wachsen ;)

Danke im Voraus für die Antworten und liebe Grüße ;)

...zur Frage

Wächst man durch Milch schneller?

hey, ich bin 13 & 1.70 GROß . 

Früher hab ich auch sehr viel milch getrunken aber jetzt,so im jahre 2011, nicht mehr. Ich möchte nähmlich nicht mehr wachsen. seit dem ich keine milch mehr trinke,wachse ich nicht... Liegt das an der Milch?Weil eine Freundin,von mir,hat mir gesagt,dass man von Milch wächst. Weil,sie selber,trinkt keine Milch,ist fast 14 und 1.55 klein. 

Liegt das vielleicht an meiner ernährung,dass ich so schnell wachse,oder etwas anderes?

Von welchem essen,wächst man denn??

...zur Frage

Weshalb wird mir von Kaffee schwindelig?

Hallo, ihr Lieben.

Ich trinke alle paar Tage mal nach der Schule eine Tasse Kaffee, damit ich eben nicht mehr ganz so müde bin. Allerdings wird mir danach immer schwindelig und dieses Schwindelgefühl hält dann etwa für eine halbe Stunde an. Ich trinke ihn aber auch immer mit ziemlich viel Milch und etwas Zucker und auch sonst glaube ich nicht, dass es am Koffein liegt, da mir von Cola oder schwarzem Tee zum Beispiel auch nicht schwindelig wird. Mir war ja schon immer etwas schwindelig von Kaffee, aber das wird mit jedem mal Trinken schlimmer, obwohl ich wirklich nicht oft Kaffee trinke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, SweetRoses

...zur Frage

Stärkt Milch echt die Knochen?

Mir wurde schon oft gesagt das Milch die Knochen stärkt! Stimmt das????

...zur Frage

Um mein Wachstum etwas zu pushen soll ich pro Tag also am Morgen ein Glas Milch trinken?

Milch

...zur Frage

Blähungen durch Haferflocken

Ich esse zurzeit Haferflocken und bekomme ständig Blähungen. Ich hab gelesen, dass es durch die Ballaststoffe sei un vom mischen der Milch. Was könnte ich dagegen machen? Ich hab ebenfalls gelesen, dass wenn man sie kocht, auch helfen soll. Aber das jeden Morgen zu machen, wäre mir zu anstrengend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?