Wachse ich eig noch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

jungs wachsen meist noch bis ca. 20 etwas nach, wobei mädchen eher so mit 16/17 stehenbleiben - eigene erfahrung und auch bei meinen jetzt erwachsenen söhnen so zu sehen. es gibt extra spezialisierte ärzte, die anhand der unterarmknochen (analyse) feststellen können, wie weit das wachstum ist bzw. was noch zu erwarten ist. (dies wurde zb. bei meiner nichte gemacht, weil sie für alter zu klein blieb) interessant auch, wie groß eltern und großeltern so sind.

Kommt darauf an, ob deine Wachstumsfugen noch offen sind.

Mit deinen 16 Jahren könnten noch ein paar Zentimeter dazu kommen. Sind deine Eltern auch recht groß?

mein vater ist 1,89 meine mutter 1,75 oder so.. bruder ist 1,85(21) jahre ^^

0
@Hanko

Na ja, du könntest die Größe deines Vater noch erreichen, oder sogar noch etwas größer werden als er.

Aber eigentlich ist deine Frage nicht zu beantworten, da wir deinen Entwicklungsstand nicht kennen.

Wenn du einen recht frühen Pubertätseintritt hattest, dann könnte es sein, dass deine Wachstumsfugen bald geschlossen sind. Wenn du eher später in die Pubertät gekommen bist, dann hast du noch Wachstum vor dir.

Aufschluß darüber könnte nur ein Röntgenbild deiner Hand/Handwurzelnochen geben. Damit kann man deine prospektive Endgröße recht gut kalkulieren. :)

0

Es ist anzunehmen das du noch ein bisschen wächst. Mit 16 würde ich sagen wirst du noch 4-8 Zentimeter zulegen, denke ich, bevor du aufhörst. Also um die maximal 1,95 würde ich schätzen, da sich das Wachstum mit steigendem Alter auch verlangsamt.

LG Frank The Tank

Das Wachstum wird mit dem 21. Lebensjahr etwa abgeschlossen sein. Frag mal Dirk Nowitzki.

Also, wie es der Zufall will: als ich so alt war wie du, war ich ebenfalls genau 1,88m groß. Es kamen dann, in den folgenden paar Jahren, noch einige Zentimeter hinzu und blieb dann schließlich für mich bei einer Körpergröße von 1,96m. Da hast du mal so eine ungefähre Marke, um dir eine Vorstellung zu machen, was du möglicherweise noch an Länge zulegen könntest.^^ LG, Wuff

Bin 1,80m könnte ich dann auch noch 5-8cm wachsen (bin fast 16 und 1,80m)

0

du bist ein Junge oder? Normal hört man im Durchschnitt als Junge mit 16 auf zu wachsen.

Jungen wachsen bis zum 21. Lebensjahr!!

0

die warscheinlichkeit ist hoch, dass du noch wächst! greetz

es kann schon sein das du noch wachsen wirst, muss aber nicht sein, und wenn dan sicher nicht mehr viel, bist ja jetzt schon ein Riese :P

ich denke höchstens 1-2 cm . Nur so aus Neugier : Willst du noch wachsen ?

ja.

0

Was möchtest Du wissen?