Wachs vom Neuwagen angeblich nach 20 Jahren noch vorhanden?

4 Antworten

Die meinen Unterboden- und Motorraumwachs! Natürlich ist das noch da, wenn es werkseitig aufgetragen wurde (europäische Hersteller verlangten dafür in Europa fast immer Aufpreis und gaben es nur Überseekunden im Basispaket dazu) und es nicht mit 50 Hochdruckwäschen weggespült wurde. 

Ich kenne keinen Wachs, der nach 20 Jahren noch vorhanden ist. Selbst spezielle Versiegelungen halten nicht 20 Jahre.

lg


dass kann nur der Wachs in den Hohlräumen des Fahrzeugs sein, nicht auf das Blechkleid (aussen)

Wie bekommt man roten Kerzenwachs von einem weißen Lack-Untergrund?

Ich habe ein weißes Lack-Klavier. Ich -Idiot- habe darauf zwei rote Kerzen, ohne was drunter zutun, gestellt. Jetzt sind an den Stellen, wo die Kerzen standen rötliche Abfärbungen und es geht nicht ab. Es ist nicht getrockneter Wachs. Was kann ich dagegen tun? Alkohol auf Lack? Wird denn dann nicht das Lack beschädigt? Hat jemand eine Lösung, womit ich den Lack auch nicht beschädige?

...zur Frage

Auto kracht in mich hinein, aber nicht meine Schuld - was tun?

Heute musste ich eine Vollbremsung machen ( war eine Schneebedekckte Straße), da ein Auto einfach über die Straße fuhr. Direkt hinter mir ist dann ein Auto in mich reingefahhren. Ist jetzt kein deftiger Schaden, aber es war ja nicht meine Schuld. Wie kann man diesen Schuldigen ganz einfach rausfinden? Habe mir das Nummernschild nicht gemerkt.

...zur Frage

Rückgaberecht kfz nach 4 Monaten?

habe einen Porsche vor 4 Monaten vom Porsche direkt gekauft mit 2 Jahre Approved Garantie gebraucht

doch nach nur 4 Monaten kamen die ersten Mängel Öldruckgeber defekt Auto wurde abgeschleppt keine Leistung

heute wieder im pz gewesen Auto ruckelt beim beschleunigen Getriebe schaltet unsauber

vibrieren ab 150kmh extreme Windgeräusche im Innenraum auf der Autobahn

Kofferraum geht ab und zu nicht ganz zu

Termin eingeholt auf dem nachhause mkl und psm geleuchtet Leistungsverlust Auto rechts ran gefahren ging wieder normal aber die Symptome blieben Auto wieder abgeschleppt

besteht ein Rückgabe recht da ich das Auto erst vor 4 Monaten geholt habe

...zur Frage

Wie verkaufe ich privat ein Auto richtig?

Ich habe noch nie mein Auto privat verkauft, sondern immer ein neues beim Händler gekauft, der den Altwagen dann in Zahlung genommen hat. Jetzt will ich mein Auto freihändig verkaufen.

1 Wie Handhabe ich eine Probefahrt? Was ist, wenn der Interessent einen Unfall baut? Oder sogar mit dem Auto abhaut?

2. Der Wagen ist angemeldet und versichert, der Käufer meldet das Auto auf seinen Namen an. Was ist wenn er es nicht tut und weiter auf meinen Namen fährt?

...zur Frage

Mit Auto einer Polizeikontrolle davonfahren?

Ich bin heute in der Nacht als ich mit etwa 100kmh unterwegs war von einem Polizisten mit so ner roten Ampel angehalten worden, weil ich ihn erst so spät sah bin ich als Kurzschlussreaktion weitergefahren. Wenn sie sich mein Nummerntaferl gemerkt haben, was erwartet mich? Probeführerschein/Österreich Sieht man das Taferl wenn ich mit 100 km/h an einer beleuchteten Strasse vorbeidüse?

...zur Frage

ist Wohnungsparkplatz der öffentliche Verkehrsraum?

Hallo die Kenner!

1) Ich will mein KFZ abmelden und auf dem Parkplatz, der zur Mietwohnung gehört und extra bezahlt wird, abstellen. Ist das zulässig?

2) Wenn mein Parkplatz wo anders ist als der Ort, wo ich mein KFZ abmelde, kann/muß ich an diesem Ort Überführungskennzeichen bekommen, um mit dem KFZ zum Parkort gelangen zu dürfen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?