Wachs vom Neuwagen angeblich nach 20 Jahren noch vorhanden?

4 Antworten

Die meinen Unterboden- und Motorraumwachs! Natürlich ist das noch da, wenn es werkseitig aufgetragen wurde (europäische Hersteller verlangten dafür in Europa fast immer Aufpreis und gaben es nur Überseekunden im Basispaket dazu) und es nicht mit 50 Hochdruckwäschen weggespült wurde. 

Ich kenne keinen Wachs, der nach 20 Jahren noch vorhanden ist. Selbst spezielle Versiegelungen halten nicht 20 Jahre.

lg


dass kann nur der Wachs in den Hohlräumen des Fahrzeugs sein, nicht auf das Blechkleid (aussen)

Wie bekommt man roten Kerzenwachs von einem weißen Lack-Untergrund?

Ich habe ein weißes Lack-Klavier. Ich -Idiot- habe darauf zwei rote Kerzen, ohne was drunter zutun, gestellt. Jetzt sind an den Stellen, wo die Kerzen standen rötliche Abfärbungen und es geht nicht ab. Es ist nicht getrockneter Wachs. Was kann ich dagegen tun? Alkohol auf Lack? Wird denn dann nicht das Lack beschädigt? Hat jemand eine Lösung, womit ich den Lack auch nicht beschädige?

...zur Frage

Gewerbliche Nutzung des Privatautos?

Hallo, ich bin selbstständig und habe ein Auto. Dieses ist dem Privatvermögen zugeordnet. Ich fahre insgesamt ca. 10.000km jährlich. Davon sind ca. 1000 bis 1500km für gewerbliche Fahrten. Ich will kein Fahrtenbuch pflegen. Welche Möglichkeiten habe ich dennoch die Kilometer steuerlich abzusetzen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie seht ihr folgende Situation. Was hätte die Polizei eurer Meinung nach tun sollen?

Eine Singlefrau beim Einkaufen packt ihre Waren in den Kofferaum läuft mit leeren Einkaufswagen zurück und stellt den ab (ca. 30 Sekunden) in der Zeit lässt sie das Auto offen stehen. Eine Gruppe Jugendlicher die sie schon beim Einladen beobachtet haben nutzt die 30 Sekunden und steigt ins Auto ein. Als die Frau zurück kommt verlangen sie von der Frau dass die sie an einen bestimmten Ort fährt. Die Frau will die Leute natürlich raus haben. Sie gehen nicht freiwillig raus also ruft sie die Polizei. Ca. 10 Minuten später als die Jugendlichen begriffen haben dass die Polizei bald kommt hauen sie ab. Die Frau muss natürlich noch auf Polizei warten, die nach ca. 40 Minuten kommt. Sie schildert die Situation. Aber statt Anzeige aufzunehmen kasieren sie die Frau wegen Ordnungswidrigkeit ab. Man darf das Auto auf öffentlichen Parkplatz nicht unabgeschlossen verlassen, nichtmals 30 Sekunden für Einkaufswagen wegfahren. Die Anzeige dass die Jugendlichen im Auto waren nehmen sie nicht auf.

...zur Frage

Wie denkt ihr über Frauenparkplätze im Parkhaus?

Hallo zusammen,

ich möchte hier einfach mal nachfragen wie ihr über diese Parkplätze denkt.
Also ich finde sie persönlich Schwachsinn, vor allem weil diese auch noch teilweise besonders breit sind was für mich so rüber kommt als würden die denken das wir Frauen nicht parken können.

Ich selber verzichte auf die Nutzung dieser Parkplätze, da ich finde das andere diese viel mehr brauchen und ich jetzt auch nicht auf einen Parkplatz direkt am Eingang angewiesen bin. Manche Parkhäuser haben richtig viele Frauenparkplätze und ich finde es unfair das diese Parkplätze von Männern nicht gleichermaßen genutzt werden können, weil diese dann gegen die Hausordnung des Parkhausbetreibers verstoßen würden.

Sollte die Denkweise hier sein das diese Parkplätze es einfacher machen sollen für Mütter mit Kind, dann frage ich mich wieso Väter oder Opas mit Kind / Enkelkind nicht diesen Parkplatz auch nutzen dürfen. Außerdem ist die halbe untere Etage in dem Parkhaus wo es mir immer auffällt für Frauen reserviert aber nur ein einziger Parkplatz ist für Behinderte und dieser ist sogar weiter vom Ausgang entfernt.

Keine Ahnung wie alleine ich mit dieser Meinung bin, aber ich fühle mich als Frau echt schlecht wenn ich in einem vollen Parkhaus diesen Frauenparkplatz nutzen kann. Und zwar einzig und allein deshalb weil ich eine Frau bin. Es mag sein das diese Parkplätze besser ausgeleuchtet sind, nur was würde denn dagegen sprechen mal das gesamte Parkhaus besser auszuleuchten und mit Kameras zu überwachen? Und wieso müssen diese Parkplätze auch noch breiter sein?

Also wie denkt ihr darüber? Findet ihr es auch unfair das Frauen die Möglichkeit haben diese zu nutzen? Sollten es nicht allgemein Parkplätze für Eltern oder Großeltern mit Kleinkindern sein sowie für Behinderte? Dann wäre da wenigstens ein Sinn das diese Parkplätze auch was breiter sind.

...zur Frage

Wachs aus Gläsern rausbekommen

Hallo.

Wie bekomme ich festen Wachs aus Gläsern raus.

Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus einem Topf heraus?

mir ist flüssiges wachs in einen kochtopf gekommen und dort fest geworden. wie kann ich den topf reinigen, sodass ich wieder damit kochen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?