Wachs vom Holzboden entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Entfernen von Wachsflecken vom Parkett eignet sich ein Teflon-Pfannenheber enorm gut. Damit schabt man das Wachs einfach runter und dem Parkett passiert dabei nichts.

vielen Dank der Wachs ist weg super jetzt ist noch so eine leichte schicht drauf was nehme ich da am besten parkettreiniger ?

0

Grob wegkratzen und dann mit einer Zeitung und einem Bügleeisen den Rest herausholen. Dazu die Zeitung auf das Wachs legen und mit dem Bügeleisen (heiß) drüber fahren. Sollte das Zeitungspapier nicht alles restlos entfernen, kann mit einem sehr feinen Schleifpapier nachgearbeitet werden.

Erstmal das Grobe wegmachen...dann nimmst du Löschpapier und ein gutes altes Bügeleisen.. :)