Wachs entfernen,aber wie?

3 Antworten

mit einem schaber abkratzen wenn die oberfläche einigermaßen glatt ist. sonst kurz erwärmen und runterkratzen

Wenn der Stein glatt ist, mit einer unscharfen Spachtel erst mal abschaben, den Rest könnte mit Spiritus weg zu kriegen sein oder mit einem guten Fettlöser, den man in nder Küche benutzt!

Es gäbe aber auch spezielle Grabsteinreinigungsspray, ob der wachs auflöst, weiss ich nicht.

L.G.Elizza

Ich glaub was anderes als Abkratzen bleibt da nicht...

Darf sie das Holzkreuz vom Grab entfernen?

Ich hab nochmal eine Frage bezüglich meines verstorbenen Vaters.

Er liegt ja im Grab seiner Freundin und wie ich es schon ahnte, macht die Mutter seiner Toden Freundin Stress.

Wir dürfen keine Blumen und keine Kerze auf das Grab stellen, weil ... jetzt kommt's ... wir die Totenruhe ihrer Tochter damit stören würden!^^ ist zwar lächerlich diese Argumentation, da die Wahrheit einfach ist - dass sie uns nicht mag, weil sie Papa nicht mochte.

Nun gut, ich habe alle Blumen und Kerzen entfern, da sie ja Nutungsberechtigte ist. Jetzt sieht das Grab halt wieder verwildert aus, da sie sich ja nicht drum kümmert. Egal..

Auf jeden Fall wurde bei der Beerdigung ja ein Holzgrab aufgestellt, dass ja normal ist!

Darf sie allen ernstes auch das Kreuz entfernen mit seinem Namen und Daten? Hat sie wirklich das Recht dazu? Ich mein, dass Kreuz gehört auf jedes Grab, wenn da jemand beerdigt wurde.

Wir dürfen schon keinen kleinen Grabstein drauf legen, obwohl uns das vor der Beerdigung zugesagt wurde, dass wir da, wo seine Urne liegt einen Stein hinlegen dürfen und jetzt auf einmal nicht mehr!

Sie will auch das Kreuz vom Grab haben- weiß jemand ob sie das wirklich darf? Mein Vater wollte nicht in diesem Sinne anonym beerdigt werden! Was für mich einfach das selbe ist, wenn nicht mal mehr ein Kreuz da steht.

Kann ich dagegen etwas unternehmen sollte sie es wieder weg mache bzw. Einer meiner Brüder ist ihr Handlanger der den ganzen Mist unterstützt und er es wahrscheinlich macht, da die Frau nicht mal ansatzweise in der Nähe hier wohnt.

Danke schon mal

...zur Frage

Wie kriege ich am besten Wachs von glatten flächen?

mir ist eben leider eine Kerze vom tisch runtergefallen und dass gesamte wachs ist jetzt über den Boden und den Fernseher verteilt ... wie bekomme ich das am besten weg?

...zur Frage

Wachs aus Gläsern rausbekommen

Hallo.

Wie bekomme ich festen Wachs aus Gläsern raus.

Danke

...zur Frage

Wie entferne ich Bienenwachs von einem antiken Schrank?

Ich habe einen antiken Fichteschrank mit Bienenwachs natur eingelassen. Leider entspricht das Ergebnis nicht meinen Vorstellungen. Das Holz nimmt das Wachs leider extrem unterschiedlich an. Ofensichtlich befinden sich im Holz noch irgendwelche Rückstände vom Ablaugen (?). Ich möchte das Wachs wieder entfernen. Wer kann mir einen Tipp über die einfachste Möglichkeit sagen?. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus einem Topf heraus?

mir ist flüssiges wachs in einen kochtopf gekommen und dort fest geworden. wie kann ich den topf reinigen, sodass ich wieder damit kochen kann?

...zur Frage

Grabstein entfernen

Hat zufällig jemand Erfahrungen, von wem man seinen Grabstein kostenlos entfernen lassen kann? Wir besitzen ein Grab, was aufgelöst werden soll und müssen nun den Grabstein entfernen der aus Granit ist. Also eigentlich nix minderwertiges. Der Steinmetz würde ihn für 200,00 + USt entfernen. Das finde ich etwas dreist, da er 100%ig den Granitstein bearbeitet (was für ihn ja keine große Sache ist) und ihn wieder weiterverkauft. Da wir aber keinerlei Ahnung von sowas haben, wüssten wir nicht, wo wir noch anfragen könnten...

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?