Wachs auf neuem Tisch ausgelaufen - Wie am schlausten entfernen?

Wachs Fleck - (Haushalt, Möbel, Sauberkeit)

2 Antworten

Du kannst Löschpapier oder auch Stoff darauflegen und mit einem Bügeleisen bügeln. Dann saugen entweder das Papier oder der Stoff den Wachs auf. Versuche es mal sehr vorsichtig, damit das Holz nicht beschädigt wird. Eine Erfolgsgarantie kann ich dir natürlich nicht geben und jegliche Gewährleistung für diesen Tipp ist ebenfalls ausgeschlossen! :-)

mit einem Fön heiß/flüssig machen, dann mit Küchenrolle aufsaugen

Genau so, das kommt zum richtigen Erfolg. Mit dem Föhn kann die Wärme dosiert werden.

0

langen Schreibtisch selber bauen - Hilfe

Ich habe mein Home-Office in meinem Schlafzimmer. Das ist natürlich schon nicht so optimal. Derzeit habe ich einen Minischreibtisch, der zum Arbeiten eine Katastrophe ist. Mein Traum ist, die gesamte Zimmerlänge, an dem auch ein Fenster ist, einen Schreibtisch zu haben. Maße vom Tisch (3,58x5,76), wo der Tisch stehen soll beträgt demnach 3,85m. Kann man solch einen Tisch, also die Tischplatte (massiv) im Baummarkt bekommen und mit Tischbeinen so stützen, dass er wirklich stabil ist? Welches Holz empfiehlt sich und habt ihr noch andere Tipps, um so ein Projekt möglichst schnell umsetzen zu können? Unter den Tisch möchte ich verschiedene Rollcontainer oder andere Möglichkeiten, um Unterlagen zu sortieren. Falls ihr selbst so etwas schon bewerkstelligt habt, freue ich mich enorm, wenn ihr auch mal ein Bild schicken könntet. Falls ihr auch ein Bild braucht, von der aktuellen Situation, kann ich das natürlich auch noch hier einfügen. Jetzt schon großen Dank an euch!!!

...zur Frage

Katze hat Wachs im Fell-Wie bekomme ich es raus?

Hallo meine Lieben, wir hatten eine Kerze auf dem Tisch und meine Katze ist dann irgendwie auf den Tisch gesprungen und hat die Kerze umgeworfen ,es ist zum Glück nichts angebrannt aber sie hat jetzt Wachs im Fell .Wir waren dabei aber es ging einfach zu schnell. Wie bekomme ich es jetzt raus ohne ihm weh zutun ?

...zur Frage

Finde kein Tisch für mein Aquarium?

Möchte mir ein Aquarium zulegen aber ich finde einfach kein passenden Tisch. Es ist ein 54l Aquarium und der Tisch sollte daher um die 60kg tragen können. Das Aquarium hat die Maße 60x30x30. Wo bekomme ich so einen Tisch her? Auf Amazon habe ich schon gesucht. Bin verzweifelt.

...zur Frage

Wie bekommt man Wachs vom Tisch weg?

Hallo, Mir ist letztens eine Große Kerze umgekippt, den Wachs der auf dem Tisch war habe ich abgekratzt, aber jetzt ist auf dem Tisch noch so eine Dünne Schicht Wachs, und die stört mich. Weiß jemand wie ich diese Schicht wieder wieder abbekomme?

...zur Frage

Katze hat Kerzenwachs an der Pfote

mir ist eine kerze umgefallen und mein kater ist da natürlich reingelatscht. jetz hat er den wachs bis in die vertiefungen und er knabbert jetz die ganze zeit an seiner pfote. meine fragen jetz: ist das giftig für ihn? geht das von alleine weg? wenn ja wie lange?

...zur Frage

Sheesham Tisch nach Behandlung mit Hardwachs streifig und grau!

Hallo, unser neuer sheesham Tisch ist nahc dem polieren mit Hartwachs nach dem ersten abwischen grau geworden, denke das ist die wachsschicht auf dme Tisch, ersieht jetzt aus als hätte er Polierschatten. Wie kriege ich den Tisch wie glechmässig ? Hab es mit polierne mit dem handtuch probiert aber da ändert sich ncihts. Wenn ich "kratze" löst sich hier Wachsschicht ab/

Hat jemand von Euch bereits hier etwas erfahrungen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?