Wachs auf Laminattt?

2 Antworten

Küchentuch in mehreren Schichten auf das Wachs legen, mit einem Bügeleisen drüber bügeln. Das Küchentuch saugt das Wachs auf. Farbe kann da evtl. noch zurückbleiben Da kann man versuchen, sie mit einem Schwamm zu entfernen. 

Hi, würde ich vorsichtig abscharben mit einem Löffel und später dann noch mit was schonendem drüberwischen. LG

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden. PVC-Laminat?

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie Wachs von grossem Metallkerzenstaender entfernen?

Festklebendes Wachs entfernen wir von unseren kleineren Kerzenstaendern aus Metall immer, in dem wir den Staender kurz in die TK-Truhe legen. Man kann das Wachs dann ganz einfach entfernen.
Nun haben wir aber auch einen ganz grossen Staender aus Metall, der nicht in die Truhe passt. Heisses Wasser klappt auch nicht so doll. Hat jemand dazu Ideen?

...zur Frage

Kerzenwachs auf Laminat. Wie bekomme ich den Mist weg?

Blöd. Meiner Freundin is Kerzenwachs vom Tisch runter auf den Laminatfussboden getropft. Und das nich zu wenig. Wie bekommen wir das zeug wieder weg. Ohne, dass danach auf Laminat zu sehen ist das da mal was war? ich habe Angst, das man das dann sieht, wenn ich da mit Messer oder so rangehe.

...zur Frage

Wachs aus Topf entfernen!

Hallo

Ich denke viele von euch kennen das Problem: Ich habe Wachs in einem Wasserbad erhitzt, und dann ist mir die kleine Schüssel umgekippt und das ganze Wachs ist in den Topf gelaufen. Ich hab dann den Topf ins Tiefkühlfach gestellt bis das Wachs ganz hart war, und die großen Brocken konnte ich dann auch leicht entfernen. Aber an den Seiten sind jetzt noch ganz dünne Wachsschichten, die sich sehr schwert entfernen lassen. Gibts da nicht irgend einen Trick?

lg

...zur Frage

Wachs aus Kuhfell entfernen?

Mir ist gerade heißer Kerzen Wachs auf meinen neuen echten Kuhteppich getropft .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?