Wachs auf dem Laninat!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du einen schaber für ceran kochfelder? mit dem geht das wunderbar. erst hart werden lassen und dann vorsichtig mit dem schaber von allen seiten lösen. sonst bricht es irgendwo ab, schmiert oder sonst was. und mit messer verkratzt du den laminatboden (oder schraubenzieher/dreher)... vorteil vom schaber: scharfe klinge, sehr präzise, und zerkratzt den untergund nicht.... Viel Erfolg!

Mit Laminat habe ich zwar keine Erfahrungen, aber mit Holz. Wachs lässt sich mit einem mit Olivenöl getränkten Stück Stoff tatsächlich entfernen. Ich suche grade einen Tipp, die Farbreste vom Kerzenwachs (rot) aus dem Teppich zu bekommen. Wachs ist weg gebügelt, Fleck geblieben :-(.

Löschblatt oder Küchenrolle und vorsichtig wegbügeln---klappt bei jedem Untergrund

Entfernen von Spray-lack von Laminat

Wie kriegt man vom laminat spraylackfarbe weg?

...zur Frage

Ist Wachsfleck in der Fensterbank ein Mangel?

Hallo, wir haben beim Auszug Ärger mit unserem Vermieter bekommen. Auf der Granifensterbank (besteht aus 3 Teilen von je 1,5m Länge) ist auf dem linken Teil ein lila Wachsfleck von ca. 20cm Durchmesser. Da der Wachs in das Material eingedrungen ist, lässt sich der Fleck nicht mehr beseitigen und ist in den Augen unseres Vermieters ein Wohnungsmangel. Diesen sollen wir auf unsere Kosten beseitigen, am besten die ganze Bank austauschen, da ja sonst die Farbabweichungen zu groß sind (Haus ist 15Jahre alt, Farbe also durch die Sonne verblichen). Meine Frage: Wozu sind wir verplichtet? Ich habe jetzt erstmal gesagt, ich frage einen Steinmetz, was man da am besten tut und frage ggf. bei meiner Haftpflichtvericherung wg. der Kostenübernahme nach. Muss ich überhaupt was tun oder sind das nicht "normale" Gebrauchsspuren (ist halt für ihn dumm gelaufen, dass der Fleck so groß ist...Shit happens)? Man stellt halt mal was auf die Fensterbank, was event. ausläuft etc. Dank für eine Info

...zur Frage

Laminat knarrt

Moin Leute,

bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und an einigen Stellen mitten im Raum knarrt das Laminat. Es nervt total!!!! Der Grund dafür ist meines Erachtens, dass an den entsprechenden Stellen unter dem Laminat ein Hohlraum ist. Wie man das Laminat herausnimmt und wieder einsetzt, weiß ich. Aber womit kann man diese Lücken füllen, damit das Laminat aufliegt und nicht mehr nachgibt?

Danke und beste Grüße

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus Stoff?

Mir ist gerade eine große Kerze ausgelaufen. Das Wachs war so schnelll, dass es schon auf meine Kleidung getropft hat. Habt ihr Tipps, wie ich das Wachs wieder rausbekomme? Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Kerzenwachs auf Laminat. Wie bekomme ich den Mist weg?

Blöd. Meiner Freundin is Kerzenwachs vom Tisch runter auf den Laminatfussboden getropft. Und das nich zu wenig. Wie bekommen wir das zeug wieder weg. Ohne, dass danach auf Laminat zu sehen ist das da mal was war? ich habe Angst, das man das dann sieht, wenn ich da mit Messer oder so rangehe.

...zur Frage

Wie bekomme ich Kerzenwachs aus Jeans wieder raus?

Es ist weisses Wachs. Vielleicht abkratzen und mit Fleckenspray vorbehandeln - 40° Wäsche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?