Wie hoch ist Wahrscheinlichkeit aus einem Wachkoma zu erwachen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du schon mal die Ärzte gefragt?

Die Wahrscheinlichkeit, ob und wann jemand nach einem Wachkoma erwacht, hängt von vielen Faktoren ab.

Dazu können wir hier auf GF.Net keine Auskunft geben, weil wir weder Ärzte sind, noch Hintergrundwissen von deinem Bruder haben.

Hier würdest du dir also nur falche Hoffnung oder zu viele Sorgen machen.

Obwohl ich Medizinerin bin, muss ich Dir sagen, dass es UNMÖGLICH für egal WEN ist, hier eine Prognose zu geben.

Wir kennen Deinen Bruder nicht, wir kennen den Verlauf nicht, wir kennen die Ursache für das Wachkoma nicht, wir haben auch keine Kristallkugel sie wir befragen können, so ist es sicher, dass es unmöglich ist, hier irgendeine Aussage zu treffen oder eine Prognose zu wagen!

Natürlich ist es sehr belastend und traurig für Dich, dass Dein Bruder im Wachkoma liegt, aber es ist und bleibt unmöglich hier eine Aussage zu treffen.

Das einzige was man nachgewiesen hat ist, je länger jemand im Koma liegt je unwahrscheinlicher ist es, dass diese Person wieder aufwacht.

Patienten die nach sehr langer Zeit im Wachkoma wiede aufwachen, sind darüberhinaus den Rest ihres Lebens meistens schwere Pflegefälle!

Was möchtest Du wissen?