Wache immer zu früh auf?

2 Antworten

Hey,

ich kann dein Anliegen durchaus verstehen.

Wichtig wäre es, wenn du versuchst, den Stress ein wenig zu bewältigen. Tagsüber wäre z.B. Sport als Stressbewältigung zu empfehlen.

Versuche vor dem Schlafen Schlafrituale zu vollziehen, die dich gleichsam ein wenig beruhigen und müde machen sollen, z.B. ein Glas Milch (mit Honig) oder ein entspannendes Bad nehmen (oder eine Dusche mit beruhigenden Duschgels).

In deinem Zimmer wäre eine gute Schlafatmosphäre notwendig: Es sollte gut klimatisiert sein. Die perfekte Schlaftemperatur ist, wenn man nicht friert oder schwitzt und sollte laut Experten zwischen 15 und 18 Grad Celsius liegen.

Ebenfalls empfehlenswert wäre es, die Schlafzeiten anzupassen, das heißt, dass du dir immer eine feste Zeit aussucht, in welcher du ins Bett gehst und in welcher du aufstehst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Markus

Die beste Strategie ist du gehst zu einer festen Zeit schlafen und stehst zu einer festen Zeit auf.Zwischen den zwei Zeiten sollen ca.7,5h liegen.

Darf man Schlaftabletten unter 18 in der Apotheke kaufen? Ich bin 16

Ich kann nicht mehr schlafen, ich liege abends stundenlang im Bett. Und wenn ich dann einschlafe, schlafe ich höchstens 4h!!!!!!! Am wochenende bin ich immer soo müde, dass ich das ganze Wochenende durchschlafe !!!!!!!

habe schon alles probiert außer Schlaftabletten

Bekomm ich die in der apotheke mit 16 ohne Rezept?

...zur Frage

Morgens extrem müde-Was tun?

Bitte keine lrrelevanten Antworten, mir ist bewusst ,dass früh schlafen gehen das beste wär.

...zur Frage

Habe ich eine Schlafproblem?

Während den Werktagen Montag bis Freitag stehen ich mit dem Wecker 06:00 auf. Gehe an diesen Tagen jeweils zwischen 22:00-23:00 zu Bett.

Es kann vorkommen das ich nicht sofort einschlafen kann und manchmal mehrere Stunden liegen bleibe bis ich einschlafe. Letztens schlief ich erst um 02:00 ein.

Dies kommt aber nur 2-3 mal pro Monat vor.

Nun jetzt kommt meine Frage. An Samstagen und Sonntagen stehe ich automatisch ohne Wecker bereits zwischen 05:00-06:00 auf obwohl ich manchmal auch später ins Bett gehe. Kann dann auch nicht mehr einschlafen. Ist das Normal? Habt ihr das auch? Es ist an jedem Wochenende so.

...zur Frage

Schlafrhytmus im Ar**h

Ich bin jeden Tag bis um 7 Uhr wach und stehe um 17.00 auf. Das nervt, weil ich teilweise den Tag durchschlafe. Vor allem weil es jetzt im Winter früh dunkel wird. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Tipps hat wie ich früher schlafen und aufstehen kann. Jetzt kommt bitte nicht mit: "geh doch einfach schlafen". Das würde ich ja gerne aber ich kann einfach nicht früher einschlafen. Hat jemand Tipps wie ich meinen schlafrhytmus wieder bekomme ?

...zur Frage

Ich habe meinen Schlafrhythmus völlig durcheinandergebracht. Jas soll ich tun?

Ich muss morgen früh aufstehen. Ich sollte gleich schlafen gehen, bin aber hellwach.
Gibt es einen Weg wie ich müde werde und gleich ein- und durchschlafe?
Gibt es einen schnellen Weg, den Schlafrhythmus wieder zu normalisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?