Wachse ich noch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Valle! Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt es kommt sicher noch etwas aber wie viel können wir auch nicht sagen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange man wächst kann man nicht genau sagen entweder ist bei dir schon Schluss oder du wächst noch das wirst du ja sehn aber in der Regel wächst man bis man 18-20 Jahre alt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel du noch wachsen wirst und wann deine Wachstumsschübe wieder einsetzen, kann dir hier keiner beantworten, aber du bist erst 16 Jahre alt und du kannst noch bis zu deinem 21. Lebensjahr wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kann durchaus noch kommen..

In meiner lange vergangenen Jugen dgab es einige sehr kleine Jungs, die mit 16 Jahren deutlich kleiner waren als du.

Jahre später traf ich die wieder und da waren das Einsachzig Typen.

Manchmal macht man einen Riesenschub. Beeinflussen kannst du das derzeit auch nicht mehr.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Wachstumsalter bei Jungen liegt im Schnitt bei dem 18/20
Lebensjahr. Du wächst also noch etwas. Bei Mädchen hört das Wachstum im
Schnitt mit 20/21 es hört ab 20 bis 21 Jahren auf weil deine Hormone sich im Gehirn verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?