Wachbecken:hebel bei einhandmischer abgebrochen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Kann man da diesen Hebel nachkaufen oder muss die komplette armatur ersetzt werden?

Das kommt drauf an, was das für eine Armatur ist. Bei gängigen Herstellern wie Hansa, Ideal Standard, etc.. kannst du die Erstatzteile nachbestellen, darunter auch den Griff. Bei "Baumarktarmaturen" wird das sehr schwer, da Ersatzteile sehr Teuer oder nicht vorhanden sind.

Dann kommt es noch drauf an, wo es gebrochen ist. Wenn es aus er Kartusche rausgebrochen ist (Vovon ich deier Frage nach ausgehe), brauchst du diese auch noch dazu. (Die Kartusche ist das Weiße Teil auf dem der Griff befestigt ist.)

Wird der neue hebel dann einfach draufgeclipst oder muss noch was anderes gemacht werden?

Das ist auch abhängig vom Hersteller. Bei den meißten Armaturen ist der Griff mit einer Imbusschraube befestigt.

Vielleicht schreibst du den Hersteller mal unten als Kommentar rein. (Müsste auf der Armatur stehen.) Oder noch besser, mach ein Foto und stell es hier rein.

Ich häng dir mal noch ein Bild ran, wie die Armaturen ungefähr aufgebaut sind. Ich denke, deine wird ähnlich aussehen, oder villeicht auch die Selbe sein.

Viel Erfolg!

MfG, -P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst wahrscheinlich eine neue Armatur brauchen. Habe noch nie Ersatzhebel für Amaturen irgendwo gesehen. Du kannst natürlich beim Hersteller nachfragen, einen Versuch ist es Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?