Wach-/Beschützhund?

6 Antworten

Wenn du nur einen Hund zum wachen willst Kauf dir lieber eine Alarmanlage und zum beschützen Besuch einen Selbstverteidigung Kurs.

Fast Jeder Hund kann gut bewachen, selbst die kleinen Hunde können es, sie wirken zwar nicht abschreckend vom Aussehen her, allerdings schlägt es viele Einbrecher schon nur in die Flucht wenn irgend was das Haus wach bellt.

Und zum Thema beschützen: Du musst dem Hund Schutz bieten und nicht er dir. Wenn der Hund dich beschützen muss kannst du ihn nicht sicher führen und er stellt eine Gefahr für deine Umwelt dar.

In Deutschland die wenigsten, den sie dürfen ja nicht beschützen sonst kommt man in Teufels Küche!

Ansonsten Hunde mit starkem Territorialtrieb, Herdenschutzhundrassen, alles Hunde die in erfahrene Hände gehören. 

Was möchtest Du wissen?