WaCa: In welcher Reihenfolge soll ich die Bücher lesen?


24.04.2022, 21:29

Ich hab daheim:

  • Das Schicksal des Wolkenclans
  • Feuersterns Mission
  • Das Gesetz der Krieger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du könntest auf jeden Fall lesen:

Blausterns Prophezeiung

Gelbzahns Geheimnis

Streifensterns Bestimmung

Riesensterns Rache

Und Feuersterns Mission ist ein Band, der zwischen Staffel 1 und Staffel 2 spielt, was da passiert, wird dann auch später (in Staffel 3) wichtig, spoilert aber nicht.

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin eine richtige Leseratte:)

Oki, danke :) Muss man alle Special Adventures lesen, oder kann man auch ein paar weglassen.

Und ist die Reihenfolge der SAs, die so oben genannt hast, egal?

0
@ArtemisVictoria

Man kann auch welche weglassen, es sind praktisch nur die Hintergrundgeschichten der Clan-Anführer und von Gelbzahn. Die Reihenfolge ist auch egal :)

1

Das find' ich ja echt nice, dass du das so suchtest :D

Mir persönlich hat Staffel 2 um einiges besser gefallen als Staffel 1, du darfst dich also freuen xD

Zu den Special Adventures kann ich dir eigentlich nur das mit Blaustern nennen, der Rest würde dich spoilern oder du würdest halt einfach keine Ahnung haben :D

Bin momentan wegen Zeitnot bei Ende Staffel 4 hängen geblieben...

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, DU kannst die Special Adventures lesen, mit den Charakteren aus Staffel 1.

z.B.

  • Gelbzahns Geheimnis
  • Blausterns Prophezeiung
  • Streifensterns Bestimmung
  • ...

Die Bücher, die du bekommen hast kannst du alle lesen.

Also du kannst die Bände Feuersterns Mission und das Schicksal des Wolkenclans beide Aufjedenfall lesen da würde ichsüchtig Aufjedenfall empfehlen Feuersterns Mission als erstes zu lesen da das S.des Wo.Clans sozusagen direkt danach spielt nur nicht aus Feuersterns Sicht. Das Gesetz der Krieger Spoiler dich soweit ich mich erinnere auch nicht da die Gesetze ja in der Vergangenheit beschlossen wurden. Ich hoffe ich konnte dir helfen ! LG Blitz

Was möchtest Du wissen?