Waas wird bei der J2 alles gemacht?

2 Antworten

Schwerpunkte der letzten Vorsorgeuntersuchung im Jugendalter J2 sind: Erkennen und Behandlungseinleitung von Pubertäts- und Sexualitätsstörungen, Haltungsstörungen, Diabetes-Vorsorge, Sozialisations- und Verhaltensstörungen, Blut und Urintest, Untersuchung der Schilddrüse, Begleitende Beratung bei der Berufswahl, umfassende körperliche Untersuchung. Also eigentlich alles was du genannt hast. Eventuell noch nen Allergie Test um vor deiner Berufswahl zu schauen ob du auf irgendwelche Sachen allergisch bist. Liebe Grüße. ☺

J2 - was wird genau gemacht?

Hey Leute also ich bin morgen bei der J2-Untersuchung. Ich würde einfach mal gerne wissen was da so gemacht wird, wenn ich da morgen zu meiner Kinder- und Jugendärztin gehe.

Danke schonmal und LG cutelove

...zur Frage

Schilddrüsen Unterfunktion, Rauchen?

Hallo :) Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion und habe vor kurzem mit dem Rauchen angefangen (ich weiß das es blöd ist). Jetzt würde ich gerne wissen ob sich das nun noch negativer auf die Schilddrüse auswirkt und ob mein Arzt es sieht wenn ich zur Blutabnahme und Ultraschall komme.. Danke im vorraus :)

...zur Frage

17 Jahre alt , nach J2 untersuchung Blutabnahme durchgeführt , Blutwerte nicht in Ordnung , morgen Ultraschall. Was kann das bedeuten?

Hallo , nach meiner J2 Untersuchung hat man mir vorsichtshalber wegen meines Übergewichtes Blut abgenommen. Heute haben sie angerufen und mir mitgeteilt , das meine Blutwerte nicht in Ordnung sind. Was kann das für mich bedeuten? Diabetis? Ich mache mir ultra Sorgen weil alles so selbstverschuldet wäre....

...zur Frage

Schmerzen im Bauch durch Leiste?

Hallo ich war heute beim Arzt und am Freitag am Mittwoch muss ich ebenfalls dorthin zum Ultraschall ich hab schmerzen im Bauch und Leiste nach den ersten Untersuchungen sprich Urin abtasten etc hat sie nicht gefunden und sagte es sei eine leistenzerrung was mich komisch stimmt ist das ich auch diese schmerzen im Bauch habe und nun wollte ich mal wissen ob das normal sein kein denn die schmerzen sind mal da und mal weg je nach dem wie ich liege sitze oder mich bewege. Kenne das jemand oder hatte das auch mfG PS ich bin männlich

...zur Frage

Wie läuft eine gynokologische Untersuchung ab?

Liebe Leute

Meine Frage ist wie läuft bei euch eine Gynäkologische Untersuchung usw ab meine Mama kann ich leider nicht fragen bin 16

Also bei mir ist es so dass ich nach dem anmelden und Wartezimmer in das Besprechungszimmer komme und dann gefragt wird ob alles ok ist ob Beschwerden sind verhptungsfragen und allgemeine Fragen bestehen verhptungsfragen hat sich bei mir zum Glück erledigt da ich die gynfix trage aber trotzdem gefragt wird ob alles ok ist

Dann ob ich schmerzen beim sex oder sb hab Perioden Stärke Länge und zyrklus

Dann werd ich in das Untersuchungszimmer mitgenommen Danneberg ausziehen  brustsbtasten wieder anziehen dann liege Ultraschall und abtasten dann unten ausziehen auf den Stuhl nochmal Bauch Ultraschall   Wenn ich meine Tage hab Tampon oder menstruationstasse entfernen dann Spektrum in die Scheide Abstrich vaginal abtasten vaginal Ultraschall dann bei Periode Tampon oder menstruationstasse einführen  wieder anzieht dann Besprechung und fertig

Meine Frage ist das so normal oder nicht

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

J2 Untersuchung Erfahrung?

Hattet ihr die schon? Was wurde da alles gemacht und gefragt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?