Warum werden Beziehungen auf den Prüfstand gestellt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn deine Frage ausführlicher erklärt wäre, könnte man dir genauere Antworten geben. Ich versuchs mal trotz wenig Informationen mal.

Wenn 2 Menschen sich für eine Beziehungen entscheiden, dann erfährt man die guten und die schlechten Seiten des Anderen. Man lernt die Person besser kennen und prüft eigentlich so, ob es der passende Partner ist. Er/Sie könnte noch so perfekt wirken, aber es gibt immer einen Haken. Man muss für sich herausfinden, ob man miteinander funktioniert. Das passende Puzzlestück finden.

Falls sich deine Frage auf Aussenstehende bezieht:

Es gibt Menschen, die glauben nicht wirklich daran, dass eine Beziehung zwischen den Verliebten funktionieren wird. Entweder kennen sie einen der Verliebten sehr gut und zweifeln daran oder sie sind auf das Paar äusserst eifersüchtig und hoffen, dass es nicht klappt mit den beiden.

Hoffe, dass da etwas Hilfreiches mit dabei ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Leben - es passiert einfach. Äußere Umstände, Veränderungen der Persönlichkeit, veränderte Lebensziele... All das kann Beziehungen auf den Prüfstand stellen und dann muss man zusammen an der Beziehung arbeiten oder sie eben beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um zu testen ob sie stabil sind auf Dauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?