Waage sagt wan gegossen werden muss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo FAZEROYAL,

das stelle ich mir doch schon sehr schwierig vor, denn dann müssten alle Bäumchen den selben Standort (Sonne, Schatten, Wind usw.) haben, außerdem müssten alle Schalen (Töpfe) gleich groß sein um ein einigermaßen befriedigendes Ergebnis zu erhalten!

Auch sind 100 gr = 100 ml Differenz für eine kleine Schale schon Grenzwertig, da im Sommer, wenn nötig sogar zweimal am Tag gegossen werden muss! So jedenfalls meine Erfahrung!

Ich habe ca. 60 Stück und würde mich da auf keinen anderen verlassen, schon gar nicht, über einen so langen Zeitraum!

Ich habe schon an "Bewässerungssystemen" herum gebastelt, die mit einer Wochenzeitschaltuhr (mehrere Schaltungen pro Tag) und Sprühsystem gearbeitet haben, was auch ganz gut funktioniert hatte, als das Substrat sehr durchlässig war und somit keine Staunässe auftreten konnte!

Ich weiß ja nicht, wie groß Deine "Farm" ist, doch wenn sie überschaubar ist und auch wertvolle Teile beinhaltet, würde ich mich einmal mit einer Gärtnerei in Verbindung setzen, dort wären sie unter Umständen sogar versichert, falls etwas passiert!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?